auch in diesem Jahr habe ich wieder bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mitgemacht.
Eine wunderschöne Aktion, initialisiert vom christlichen Werk Geschenke der Hoffnung, welche Kindern aus den verschiedensten Längern (Georgien, Litauen, Lettland, Montenegro, Polen, Republik Moldau, Serbien, Rumänien, Slowakei und Ukraine) ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Denn nicht jedem geht es so gut wie uns. Während wir zu Weihnachten häufig im Überfluss leben, uns beschenken und beschenken lassen, gibt es Menschen, denen dieses Glück nicht vergönnt ist. Und diese Aktion unterstützt dabei eben diesen menschen auch ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass in diesem Jahr mein Arbeitgeber eine Packparty organisiert hat und wir die Geschenke dort fertigstellen konnten.
Wie packe ich denn nun einen Karton? Alles ist natürlich ausführlich auf der Website beschrieben (ebenfalls erlaubte und nicht erlaubte Geschenke), aber ich erkläre euch gerne noch, was ich gemacht habe.
Alles beginnt natürlich mit einem Schuhkarton, der mit fröhlichem Geschenkpapier geklebt wird. Manchmal gar nicht so einfach, da der Karton noch zu öffnen sein muss. Aber mit etwas Zeit bekommt man das auch hin. Natürlich entscheidet man sich direkt zu Anfang auch, ob man sein Geschenk einem Mädchen oder einem Jungen und welcher Altersgruppe(2-4, 5-9, 10-14) zukommen lassen möchte.
Ich habe mich für ein Geschenk für ein Mädchen entschieden und meine Geschenke Ähnlich zum Vorjahr gewählt.
- A4 Zeichenblock mit viel Papier zum bemalen
- A5 Schulhefte in kariert und Liniert
- Schlampermäppchen
- Wachsmalstifte
- Buntstifte
- Bleistift
- Radierer
- Anspitzer
- Washitape
- Knete
- Zahnbürsten
- Zahnpasta
- Waschlappen
- Dicke Kuschensocken
- Ein Kartenspiel
- Kuscheltier - einen kleinen Bären <3
- Süßigkeiten: Smarties und Schoko-Lollies
Ich finde es ist eine ganz tolle Mischung mit etwas zum Anziehen, Pflegeprodukte, etwas zum Spielen und Kuscheln, sowie viele Sachen um sich kreativ auszutoben.
Das ganze wird nun möglichst platzsparend in den Karton gepackt. Ich habe zudem noch eine Karte gebastelt mit einem netten Gruß und einem Foto von mir.
Mit einem Gummi fixiert kann das ganze dann mitsamt einer Spende von 8€, die die Kosten der Aktion auffängt, in einer Sammelstelle abgegeben.
Noch bis zum 15. November können Päckchen in den Abgabestellen abgegeben werden. Nicht mehr viel Zeit, aber noch genug Zeit um fix in den Laden zu hüpfen und ein Paket vorzubereiten. Und wer es dennoch nicht schafft, kann die Aktion auch mit einem Onlinepaket unterstützen. Aber auch Spenden werden gerne entgegen genommen.Und hier findet ihr die Beiträge aus dem Vorjahr:
Weihnachten im Schuhkarton 2017
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry
*unbezahlte Werbung da Markenpräsentation