Sakura

Sakura

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Kleiner Herbsturlaub 2018: Nationaal Park De Loonse en Drunense Duinen

Hallo ihr Lieben,

und weiter geht es mit unserem Urlaubsbericht. Unseren ersten tag in Holland haben wir im wunderschönen Efteling verbracht und sind Abends totmüde in unser nur 5 Minuten entferntem Hotel  NH Waalwijk eingekehrt.
Unser Zimmer hat uns wirklich sehr gut gefallen. Die Farben waren stimmig, das Zimmer sehr groß und die Betten bequem. Wir hatten etwas Probleme damit den Fernseher zum laufen zu bekommen, aber auch das haben wir irgendwie gelöst. Ansonsten haben wir am Abend auch nicht mehr viel gemacht, da wir mehr als durch waren vom Tag und haben uns nur noch im Hotelzimmer aufgehalten.
Am nächsten Morgen ging es auch schon früh wieder auf. Nach dem fertigmachen ging es zum Frühstücksbuffett, welches wirklich eine große Vielfalt bot und sehr lecker war. Es gab Toast, Brötchen und "Brot" (oder was Holländer Brot nennen), Käse und Wurst, Rührei, Würstchen und Speck, Cornflakes und Müsli, super leckere Pancakes und vieles mehr. Gut gestärkt konnten wir also auschecken und unsere Reise fortsetzen.
Heute sollte es zum Nationalpark "De Loonse en Drunense Duinen" gehen, einem Nationalpark mit wunderschönen Wäldern und Sanddühnen. Die Fotos sahen zumindest sehr schön aus und versprachen volles Naturfeeling. Leider regnete es in Strömen, sodass wir erstmal etwas bummelten und einkaufen gingen. Aber am frühen Mittag konnten wir dann auch im Nadelwald starten.
Der Herbst ist mittlerweile wirklich da und so war der Waldboden übersät mit Eicheln und Herbstlaub. Wunderschön!
Im übrigen hatte ich mir für den Ausflug Gummistiefel angezogen und war da sehr froh drüber, denn die Dünen mit dem nassem Sand hatten es ganz schön in sich.
Irgendwann hatten wir auch die Dünen erreicht und dieses Naturschauspiel war einfach unglaublich schön. Karges Land, überall Sand, Sträucher, Gräser und karge Bäume. Es war schon sehr ähnlich einer Savanne. Wir waren wirklich begeistert! Und alleine. Es waren kaum Menschen unterwegs, wir sahen vielleicht während der ganzen Stunden 5 Menschen.
Wir bestiegen auch einen kleinen Hügel/Berg und schossen dieses tolle Foto. Eine wunderschöne Übersicht über das karge Land, welches hier doch insgesamt sehr grün aussieht.
Wir haben aber auch andere Seiten der Landschaft gesehen, wo fast nur Sand und Gräser zu sehen waren. Wir haben unglaublich viele Fotos geschossen und viele davon möchten wir euch zeigen, also scrollt einfach runter und schaut sie euch an, den viel kann ich dazu gar nicht mehr sagen.
Irgendwann waren wir dann wieder in der Zivilisation, wo wir eine Pferdeweide vorfanden und wunderschöne Häuschen. Ich finde diese typisch holländischen Dächer (? sind sie, oder?) ja unglaublich schön!
Auch fanden wir ein kleines Lokal, wo wir uns eine Pause und etwas zu essen gönnten. Es gab für jeden Flammkuchen, sowie gemischte Vorspeisen, bestehend aus Frühlingsrollen, Chickennuggets, Käsetaschen und Bitteballen. Viele finden die ja eklig, diese Bitteballen. Aber wir stehen da sehr drauf. Yammi!
Zurück ging es dann nochmal durch diesen wunderschönen Wald, ehe wir unser Auto erreichten und uns auf den Weg zu unserem nächsten Hotel machten. Dazu aber später beim nächsten Beitrag mehr.

Kleiner Herbsturlaub 2018: Efteling
Kleiner Herbsturlaub 2018: Nationaal Park De Loonse en Drunense Duinen
Kleiner Herbsturlaub 2018: Kleiner Herbsturlaub 2018: Nationaal Park De Biesbosch

Und bis dahin könnt ihr ja hier nochmal ein paar Bilder bewundern.





Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung