Sakura

Sakura

Sonntag, 13. Mai 2018

12 von 12 Mai 2018

Hallo ihr Lieben,

gestern war der 12. eines Monats, sodass ich euch mal wieder mitgenommen habe.
Häufig ist der 12. etwas langweilig und ich habe wirklich Probleme die Fotos zusammen zu bekommen. Gestern hatten wir aber einen wirklich tollen Tag und waren lange unterwegs. Ich kam gar nicht mit den Fotos posten hinterher ;)
1) Der Samstag begann für uns um 8 Uhr morgens und nach etwas herumgammeln im Bett war es Zeit für eine erfrischende Dusche und anschließendem Schminken.
2) Danach machten wir uns auf den Weg in die Stadt zum Shoppen und Essen. Das war im übrigen mein Outfit of the day. Lustig, vor zwei Jahren hatte ich das gleiche an. Und nein, das war keine Absicht. Den Link findet ihr weiter unten.
3) Gegessen haben wir in der Burgerista. Das Lokal wollten wir schon ewig ausprobieren und wir wurden nicht enttäuscht. Alleine schon das Design war großartig! Nicht so gemütlich wie manch anderer, aber total interessant.
4) Und das war mein Burger, lecker mit Avokado und Speck. auch die Pommes waren mega gut, besonders mit dem Käsedip! Die Burger schmecken uns beim Hans zwar trotzdem besser, aber das Konzept sich den Burger selber zusammen stellen zu können UND das Free-Refill Konzept der Getränke mit leckerem selbstgemachten Eistee und Limonaden hat uns sehr gut gefallen! Wir kommen bestimmt nochmal wieder.
5) Danach ging es in die Mayersche Buchhandlung. Dort wurden wir auf den Gratis Comic Tag aufmerksam gemacht und wir sammelten auch direkt unsere ersten Comics. Die Dekoration in der Mayerschen finde ich übrigens richtig toll! Erinnert ein wenig an Harry Potter, oder?
6) Nach einer ausgiebigen Shoppingtour machten wir eine Pause bei einem Donutladen und gönnten uns ei8nen leckeren Nachtisch. Yammi!
7) Auf dem Heimweg gingen wir dann noch einkaufen, wie man sieht. Ich brauche einiges an Zutaten, da ich Salat und Kuchen fürs heutige Grillen vorbereiten wollte. wir waren übrigens erst um 19 Uhr zuhause, deutlich später als erwartet...
8) Das ist im übrigen unsere Ausbeute vom Gratis Comic Tag.  Wir konnten 28 Comics ergattern und uns fehlten nur noch 7. Leider auch einige von denen, die wir unbedingt haben wollten, so z.B. Mario, Deadpool, und Avengers. Dafür konnten wir Snoopy, Splatoon, Garfielt, Drachen zähmen leicht gemacht und badman in unseren Besitz bringen.
Einige habe ich bereits gelesen und "Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon" ist meine persönliche Überraschung. Der ist cool!
9) Dann musste ich aber auch endlich in der Küche anfangen. Als erstes wurde gebacken. Zum Vatertag will ich meinem vater heute (nachträglich) seine geliebten Nussecken schenken.
10) Da wir heute Grillen wollen (es regnet... toll...) habe ich außerdem zwei Salate vorbereitet. Einen Couscoussalat und einen Tortellini-Salat.  
11) Und das war unsere restliche Shoppingausbeute. Geschenke, Strumpfhosen und Socken. Wow.
Außerdem haben wir ein Hellboy Hörbuch gewonnen. Cool!!!
12) Irgendwann nach 12 ging es dann auch ins Bett. Wir waren beide extrem platt und müde. Ein viel zu langer Tag...
13) und weil ich es total vergessen hatte folgt nun auch das monatliche Gewichtsbild. Hey, eine deutliche Abnahme! Leider hat das schlemmen am Freitag direkt mal reingeschlagen (Wassereinlagerungen?) sodass die Waage "nur" 74,5kg anzeigt. Am Tag vorher war ich bei 73,9kg.
Und das war es auch schon von mir. Alle weiteren Beiträge findet ihr wie immer bei der lieben Caro.
Und wer mag findet hier die Beiträge Mai der Vorjahre:
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry