Sakura

Sakura

Sonntag, 5. März 2017

Nintendo Switch: Erste Impressionen

Hallo ihr Lieben,

endlich kann ich sie euch zeigen, endlich ist sie da! Gestern kam per Post endlich, endlich, endlich unsere Nintendo Switch! Wir haben sie wirklich voller Ungeduld erwartet und sind nun mega happy, dass sie da ist. Und wie hübsch der Karton alleine schon ist!


Karton gelüftet zeigen sich auch schon die wichtigsten Bestandteile. Das Display und die Joy-Cons. Für uns nur in Grau. Die bunten haben und ehrlich gesagt besser gefallen, aber die Grauen haben wir etwas günstiger erstehen können, weshalb es eben (vorerst) graue geworden sind. Sieht ja auch viel Erwachsener aus und so. *hust*


Selbstverständlich versteckt sich im unterem der Kiste natürlich noch einiges an Zubehör. Neben einem HDMI-Kabel und dem Netzteil waren zum Beispiel auch die Handgelenkschlaufen enthalten. Ich war natürlich klug genug sie erstmal falsch einzusetzen... zum Glück haben wir alles wieder ohne Defekt auseinander bekommen. Aber hat man den Dreh mal raus geht das auch alles ganz easy. Und zu klein finde ich die Dinger bislang nicht. Ganz im Gegenteil. Sie liegen sehr gut in der Hand.


Außerdem ist auch eine Kontrollerhalterung enthalten, in der man die Joy-Cons ganz easy einstecken kann. Ehrlich gesagt habe ich zuvor viele Horrorstorrys gehört, dass das ja gar nicht ginge, mega schlecht in der Hand liegt und man uuuunbedingt den Pro-Controller benötigt. Dem kann ich bislang noch nicht zustimmen. Er liegt sehr gut in der Hand. Allerdings habe ich ihn auch noch nicht in Aktion ausprobieren können. Da bin ich jetzt noch neugierig.
Was ich mir aber als störend vorstellen kann: Bei Betätigung der Tasten aus der rechten Seite liegt mein Daumen auf dem Stick. Dieser bedient wohl häufig die Kamera(?). Ich hoffe, dass ich keine unfreiwilligen Kamerafahrten erleben werde.


Das größte Feature der Switch ist natürlich die eigentliche Konsole. Zuhause verweilt sie gewöhnlich in der beigefügten Docking-Station (die ebenfalls im Set enthalten ist), entscheidet man sich aber unterwegs, auf dem Klo oder wo auch immer weiter zu spielen, lassen sich die Joy-Cons ganz einfach an der Seite anbringen und auf dem Bildschirm spielen. Revues zum Spiel, Bildschirmauflösung etc. kann ich jetzt noch nicht geben. Allerdings kann ich sagen, dass das ganze Teil wirklich schwer ist. Und lang. Puh! Da muss man sich aber erstmal dran gewöhnen. Ich bin gespannt, wie sich das Spiel gestaltet. Ansonsten liegt die Konsole nämlich echt gut in der Hand.


Die Konsole lässt sich im übrigen auch auf dem Tisch (oder ähnlichem) aufstellen, sodass man gemütlich über den kleinen Bildschirm mit den Joy-Cons spielen kann.
Zusätzlich zu unserer Konsole haben wir uns auch die ersten beiden Spiele mit bestellt. 1-2-Switch um alle Features der neuen Joys-Cons testen zu können (und zudem ein Partyspiel für unsere Freunde zu haben), sowie The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Spiele, großartig gespielt haben wir nämlich noch nicht. Aber schonmal angetestet. Und bislang gefällt es uns sehr gut :)


So! Ich setz mich jetzt aber auf die Couch und spiele eine Runde ;)
Und ihr? Seid ihr auch bereits im Switch-Fieber?

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*Unbezahlte Werbung da Markenpräsentation