Sakura

Sakura

Sonntag, 19. März 2017

Let's Plays?

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mal auf ein You-Tube-Phänomen zu sprechen kommen, welches bereits seit einigen Jahren existiert. Und zwar die "Let's Plays".
Einige werden sich jetzt sicher fragen: "Let's play? Was ist das?". Eigentlich ganz einfach. In einem Let's play spielt der entsprechende YouTuber ein spiel, kommentiert dieses und die Zuschauer können ihm dabei zuschauen, sich daran erfreuen und auch (eventuell Live im Live-Stream) Kommentare hinterlassen. Klingt jetzt vielleicht nicht sehr aufregend, aber die Fangemeinde dieser Videos ist enorm groß. Und ich muss gestehen: Ich gehöre dazu!
Okay, zugegeben. Ich alleine würde mir wohl keine Videos ansehen. Aber zusammen mit dem Freund schauen wir sehr, sehr gerne diese Art der Videos und natürlich haben wir auch unsere Lieblings-Gernres und Lieblings-YouTuber. Momentan haben es uns insbesondere Pokemon Videos angetan, die in der Nuzlocke-Challenge gespielt werden. Hierbei geht es darum die regulären Pokemonspiele mit verschräften Regeln zu spielen. Beispiele für diese Regeln wären, dass pro Route nur das erste Pokemon gefangen werden darf, dass einem Begegnet oder, dass besiegte Pokemon nicht weiter verwendet werden dürfen.
Gerade diese Art des Spielens haben uns SO gut gefallen, dass wir es auch einmal ausprobieren wollten. Aber wo bleibt der Spaß an einer Challenge, wenn man es nicht dokumentiert?
Und, könnt ihr es euch denken? Richtig! Ahhh! Wir, mein Freund und ich, haben einen "Let's Play"-Kanal gestartet! Ich bin mega aufgeregt und unglaublich motiviert! Für mich ist das ganze etwas komplett neues und ich bin wirklich, sehr, sehr, sehr nervös. Aus diesem Grund schreibe ich auch erst jetzt darüber, obwohl es den Kanal bereits einige Wochen gibt.
Vielleicht habt ihr ja mal Lust bei uns vorbei zu schauen, denn neben den bereits erwähnten Pokemon-Challenges haben wir zwei weitere Projekte gestartet. Hier findet ihr den Link zu unserem Kanal.

Aber gerne möchte ich euch hier auch meine beiden Playlists verlinken, mit dem jeweils ersten Video zum direkt anschauen :)

Pokemon Feuerrot

Fire

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr mal bei uns vorbei schaut :)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry