Sakura

Sakura

Mittwoch, 14. April 2021

12 von 12 April 2021

  Hallo ihr Lieben,

leicht verspätetet nehme ich euch heute mit bei meinen 12 von 12 aus dem Monat April. Und da mein Alltag derzeit überwiegend aus babypflege und vor allem Babyfüttern besteht gebe ich euch heute einen detaillierteren Einblick in meinen Stillalltag.  

1) Unser Tag begann um 5.30 Uhr mit der ersten Stillrunde. Meißens mache ich es mir im Wohnzimmer bequem, damit der Mann noch etwas schlafen kann.
2) 9.40 Uhr und stillrunde zwei. Nach der ersten ging es für uns beide nochmal ins Bett und ich fühlte mich richtig ausgeschlafen ❤️
Nachdem ich gestillt habe gibt es jedes Mal noch zwei Fläschchen. Eines mit Muttermilch und eines zum satt werden mit Prenahrung. Leider wird sie nämlich von meiner Milch nicht satt, bzw. es reicht ihr nicht /stillen ist ihr zu anstrengend.
Wir haben die letzten Wochen viel probiert und gekämpft und sind mit diesem Weg nun im reinen.
Im Anschluss an diese Stillrunde wird alles sterilisiert. Mein morgentliches to do.
3) Einen #kaffee gab es dann auch, den hat mir der Mann gemacht.
4) Das Outfit of the Day von unserem Füchschen. Heute hat es wieder der Papa ausgesucht.
5) Irgendwann um halb 12 haben wir dann auch mal gefrühstückt. Es gab lecker Brötchen, denn der Mann hatte sich Urlaub genommen und das haben wir zusammen genossen.
6) Um 12.40 Uhr war dann Stillrunde 3 angesagt. Nach dem stillen und dem Fläschchen Pumpe ich immer noch ab um den Milchfluss hoch zu halten. Das klappt auch ganz gut und ich bekomme noch einiges an Milch zusammen. Das zeigt mir auch, dass sie wohl einfach eine schlechte Trinkerin ist.
Die Muttermilch stellen wir immer kalt und sie bekommt diese in der kommenden Runde nach dem stillen im Fläschchen.
Ich nutze eine elektrische Pumpe, die ich auf Rezept geliehen habe und komme super damit klar.
7) Danach waren wir ziemlich im Stress, denn wir mussten noch die Maus umziehen, Sachen packen und nebenbei musste ich noch Duschen und mich fertig machen. Denn ich hatte meinen Nachsorgetermin beim Frauenarzt. Schlussendlich haben wir es aber pünktlich ins Auto geschafft. Netterweise hat der Mann sich Urlaub genommen um mich zu fahren. Während ich beim Arzt war hat er sich vorbildlich um das Füchschen gekümmert. Ok, keine Kunst, sie hat die ganze Zeit durchgeschlafen. XD Aber auch so bekommt er das wunderbar hin.
8) Wieder Zuhause begann die nächste Stillrunde um 17uhr. Das schöne an der Flasche ist definitiv, dass auch der Papa das Baby füttern kann.
9) Danach wurde etwas gespielt. Langsam interessiert sie sich auch fürs erste Spielzeug. :)
10) Dann gab es auch schon Abendessen, denn während Mama mit dem Baby gespielt hat, hat papa super lecker gekocht.
11) 20 Uhr und eine weitere Stillrunde.
Auch wenn ich sie durch das Stillen nicht satt bekomme gibt es uns unglaublich viel. Wir genießen beide sehr die Nähe und Ruhe.
Leider gibt es aber auch Momente wie heute Abend. Wo meine brüste angeschrien werden und sie sich richtig in Rage schreit. Die Flasche konnte es aber auch nicht retten, der ganze Abend war sehr schwierig. Ich würde ihr so gerne helfen und es tut mir unglaublich weh sie so zu erleben T.T
12) Zum Glück hat die kleine sich irgendwann beruhigt und schlief noch vor Mitternacht ein. So konnten auch wir wunderbar schlafen.

Und wie gewöhnt hier die gesammelten 12von12 auf einem Bild.

Alle weiteren Beiträge findet ihr wie immer bei Caro. Und wenn ihr mehr von mir lesen wollt, findet ihr die Beiträge der Vormonate hier:

Alles Liebe,
Eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung und Profilverlinkung