Sakura

Sakura

Freitag, 1. Januar 2021

Mein Jahr 2020

 Hallo ihr Lieben,

heute ist es mal wieder soweit, mein Jahresrückblick 2020.

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Uff, diese Frage wird von jahr zu jahr auch immer schwieriger. Wir müssen nicht davon sprechen, dass das Jahr 2020 für uns alle nicht leicht und eine große Herausforderung war. Das große C hat uns schwer zu schaffen gemacht und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es bei mir anders war. Der Lockdown und der Abstand zu Freunden und Familie fiel und fällt mir immer noch sehr schwer. Allerdings muss man auch sagen, dass wir alle gesund waren und sind (klopf auf Holz) und ich die Zeit im Home Office mit meinem Mann zusammen sehr genossen habe. Dazu bin ich dieses Jahr schwanger geworden! Endlich haben wir diesen Schritt gewagt, nach dem ich mich schon Jahrelang gesehnt habe. wir werden ein Baby bekommen. Die ganze Erfahrung hat meinen Mann und mich bislang noch näher zusammen geschweißt und wir freuen uns sehr auf die neue Herausforderung. Die Übelkeit war furchtbar aber dank Home Office gut zu überstehen. Insgesamt würde ich dem Jahr also trotz allem eine 8 geben.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen, definitiv. Ich wiege so viel wie noch nie in meinem Leben. Aber hey, ich bin auch schwanger und das bereits in der 32. Woche.

3. Haare länger oder kürzer?
Länger. Ich habe dieses Jahr nämlich dank dem großen C keinen Friseur gesehen.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Gleich

5. Mehr Kohle oder weniger?
Ich glaube mehr. Und das obwohl wir viel für unser Baby ausgegeben haben.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Gleicher Job.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Weniger. Das Baby brauchte zwar viel, aber unsere Hochzeit war definitiv teurer.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Ein neues Familienmitglied. Für uns ist das definitivv ein gewnn <3. 
Materiell aber nichts.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Weniger... Schwanger, Lockdown und Homeoffice.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Da Schwangerschaft keine Erkrankung ist wohl nur eine, eine schlimme Erkältung Anfang des Jahres.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Dann wohl die Erkältung.

12. Der hirnrissigste Plan?
Urlaub geplant. Dann kam das große C.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Gab es keine. Ich bin immer vorsichtig.

14. Die teuerste Anschaffung?
Gute Frage... ich glaube der Kinderwagen?

15. Das leckerste Essen?
Da gab es einige. Wir genießen gutes Essen ja sehr! Ich glaube aber es war das Essen im Noori, in der Lockdownpause.

16. Das beeindruckendste Buch?
Das gewünschteste Wunschkind alles Zeiten.

17. Der ergreifendste Film?
Ich schaue eher weniger ergreifende Filme... mir fällt gerade keiner ein.

18. Die beste CD?
Keine CD

19. Das schönste Konzert?
Kein Konzert... :(

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
dem Ehemann <3 

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Ebenfalls dem Ehemann <3

22. Zum ersten Mal getan?
Ein Baby geplant, Schwanger geworden <3

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Am Meer gewesen.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Ich glaube da sind wir uns alle einig. Das große C.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Schwanger zu werden. Wobei ich da eher mich überzeugen musste (Ängste überwinden) als den Mann :D

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Dem Mann ein Baby zu schenken. Wobei es erst 2021 kommt. Aber für uns ist die kleine schon tief in unserem Herzen <3

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Der Mann hat mir mein Wunschkind geschenkt <3
(das werdet ihr wohl 2021 wieder lesen)

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Glückwunsch, sie sind schwanger"

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
"Ich bin Schwanger" / "Wir bekommen ein Baby"

30. Dein Wort des Jahres?
Schwanger, Baby

31. Dein Unwort des Jahres?
das große C

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?

33. Vorsätze fürs neue Jahr
  • Eine gute Mutter zu werden <3

34. Zum Vergleich: Verlinke deine Rückblicke der vorherigen Jahre!
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken und Profilverlinkung