Sakura

Sakura

Mittwoch, 25. Januar 2017

Spinat-Kartoffel-Suppe

Hallo ihr Lieben,

wie hier bereits angekündigt möchte ich euch heute ein ganz tolles Rezept zeigen, welches mir unglaublich gut geschmeckt hat, enorm sättigt und dazu auch noch recht leicht ist.


Portionen: 4
Dauer: 45 min.

Zutaten:
- 2 Zwiebeln
- 1 Tl Pflanzenöl
- 800 Gramm Kartoffeln
- 500 Gramm Spinat (TK)
- 1 Liter Gemüsebrühe
- 80 Gramm Fettarmer Schmelzkäse
- Muskatnuss, gerieben
- Salz
- Pfeffer
- Knoblauchpulver


1. Als erstes kümmert ihr euch um das Gemüse. Hackt die Zwiebeln fein und schält und würfelt die Kartoffeln. In einem großen Topf bratet ihr die Zwiebeln in dem Pflanzenöl glasig an und gebt dann die Gemüsebrühe, sowie die Kartoffeln und den Spinat hinzu. Das Ganze darf dann etwa 20 Minuten auf mittlerer Hitze vor sich hinkochen.

2. Die Kartoffeln sind nun weich, sodass ihr alles mit dem Pürierstab schön cremig pürieren könnt. Gebt anschließend den Schmelzkäse dazu um das ganze noch etwa sahniger und schmackhafter zu machen.

3. Nun folgt das Feintuning. Schmeckt das ganze Gericht mit Salz, Pfeffer, Muskat und Knoblauch ab, bis es euch gefällt. Serviert die Suppe auf tiefen Tellern und lasst es euch schmecken.

Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen. Lasst mich doch wissen, wenn ihr es nachgekocht habt :)
Danke und liebe Grüße,
eure Ms.Ninberry

*Unbezahlte Werbung da Markenpräsentation