Sakura

Sakura

Montag, 2. Januar 2017

Mein Jahr 2016

Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Jahr möchte ich mal wieder meinen Jahresrückblick starten. Nun schon das dritte Jahr in folge :)
Meine Antworten zu 2015 habe ich mir noch nicht wieder durchgelesen(um mich nicht zu beeinflussen), werde ich aber gleich definitiv noch machen.

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Hier muss ich wirklich gut überlegen. Es sind einige gute Dinge passiert, wie zum Beispiel der Abschluss meiner Weiterbildung und der Abschluss des Freundes. Und wir haben es uns sehr gut gehen lassen und unsere Freizeit sehr genossen.
Im Großen und ganzen war das Jahr aber getrübt von vielen, vielen schwierigen Ereignissen, wie die Jobsituation des Freundes, meine schwierige Krankheit Mitte des Jahres, die mich auch jetzt noch mitnimmt und drei Todesfälle in der Familie, von denen mich besonders der Tod meines Opas sehr getroffen hat.
Von daher hat dieses Jahr gerade mal eine 3 verdient.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen. Leider. Aber der Januar wird mit neues Motivation starten!

3. Haare länger oder kürzer?
Länger, denn ich war nicht beim Friseur >.<

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Gleich geblieben, keine Veränderung.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Mehr Kohle, denn ich hab einiges gespart. Und da wir dieses Jahr nicht im Urlaub waren konnte ich das auch.

6. Besseren Job oder schlechteren?
Identisch und nach wie vor sehr zufrieden.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Gute Frage...wahrscheinlich weniger, da wir keinen Urlaub gemacht haben.
Aber wir waren oft essen und haben uns auch eine neue tolle Couch gegönnt.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Leider nur eine langwierige Krankheit, auf die ich gut hätte verzichten können...

9. Mehr bewegt oder weniger?
Wahrscheinlich weniger, ich war recht faul. Aber ich bin auch realistisch genug um dies nicht auf die Liste meiner "guten Vorsätze" zu setzen. Ich hasse Sport...

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Ich glaube nur 2, wobei eine mir mehrere Wochen Krankschreibung, bislang zwei Krankenhausaufenthalte und lebenslange Kontrolluntersuchungen und Medikamenteneingaben eingebracht hat... ich hoffe das nächste Jahr wird hier besser und es geht nur bergauf!

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Siehe oben.

12. Der hirnrissigste Plan?
Irgendetwas entspannt planen? Das kriege ich eigentlich NIE hin.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Gab es grundsätzlich nicht. Wären wohl aber die zwei OPs in Vollnarkose.

14. Die teuerste Anschaffung?
Unsere neue Couch <3

15. Das leckerste Essen?
Da gab es sooo viel!
Definitiv aber unsere Essen im Noori und unsere vielen Essen beim HansimGlück :)


16. Das beeindruckendste Buch?
War definitiv die "Bloodlines"-Reihe von Richelle mead. Ich war begeistert und bin nach wie vor verliebt! <3 <3 <3

17. Der ergreifendste Film?
Also der beste Film war definitiv Vaiana. Auch hier große Liebe! <3

18. Die beste CD?
Gab es keine.

19. Das schönste Konzert?
Wir waren leider in keinem.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Meinem Herzmenschen, dem Freund <3

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Ebenfalls dem Freund <3

22. Zum ersten Mal getan?
Eine OP gehabt.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Einen Abschluss gemacht.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die ganze Krankengeschichte...

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Gab es nicht.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Meine Eltern an Weihnachten zum Essen ausgeführt, sodass meine Mutter in der Küche keinen Finger krumm machen musste.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Mein neues Handy, welches der Freund mir  als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk geschenkt hat, sodass ich mir hier keine unnötige Gedanken und Sorgen machen musste.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Ich liebe dich"

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
"Ich liebe dich"

30. Dein Wort des Jahres?
Wirtschaftsfachwirt

31. Dein Unwort des Jahres?
Schilddrüsenkrebs

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Definitiv wie jedes Jahr der Blog der lieben Pia <3
Aber auch die Blogs von Anni und Nina lese ich sehr, sehr gerne.

33. Vorsätze fürs neue Jahr
1. Öfter bewusst entspannen
2. Einen Urlaub einplanen und mal wegfahren
3. Die gewonnenen Kilos wieder loswerden und ENDLICH eine 6 vorne haben.

34. Zum Vergleich: Verlinke deine Rückblicke der vorherigen Jahre!
2015
2014

Wie war euer Jahr 2016? Was habt ihr für Vorsätze?
Ich wünsche euch einen tollen Start ins Jahr 2017!

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*Unbezahlte Werbung da Markenpräsentation und Profilverlinkung