Sakura

Sakura

Dienstag, 30. September 2014

Einweihungsparty/Geburtstagswochenende

Nun sind bereits ein paar Tage vergangen, aber ich möchte euch dennoch von unserem tollen, herrlichen Samstag erzählen.
Wie bereits zuvor erwähnt hatte der Freund am Freitag Geburtstag, zudem stand noch die Einweihungsparty der Wohnung aus um unseren fleißigen Helfern für ihre tolle Unterstützung zu danken. Es lag also nahe beides zu vereinen und diesen Samstag unsere liebsten Freunde einzuladen. Dies bedeutete leider auch, dass der Freund und ich seinen Geburtstag hauptsächlich mit aufräumen und einkaufen verbracht haben. Abends gab es dann aber eine Pizza zum entspannten Fernsehprogramm ;)
Der Samstag war erneut vollgestopft mit Vorbereitungen. Ich verbrachte den Großteil des Tages in der Küche, während der Freund aufräumte und putzte(daaaaanke! Ich hasse putzen >.<). Die Gäste trudelten dann nach und nach gegen 17Uhr ein und wir beide waren gerade rechtzeitig fertig geworden. Okay, mehr oder weniger, ich begrüßte die Gäste beim schminken aus dem Bad raus und wir mussten noch einiges an Getränke hoch tragen, aber das ist nebensächlich ;)
Die Gäste freuten sich über ein kleines Buffet(welches ich leider vergessen habe zu fotografieren...). Wir konnten Hotdogs(super Tipp! Einfach, preiswert, für jeden nach Geschmack zu kombinieren und es kam super an!), den für mich typischen Tortellinisalat, einen Spagettisalat, (misslungener) Hackbraten und Baguette und Tuck mit Dips. Natürlich hab ich von allem viel zu viel gemacht, sodass die Gäste gegen Ende der Party auch was zu essen mitnehmen konnten(kleines Carepaket). Außerdem machte ich meinen neuen lieblingskuchen nach dem Rezept von Mama Miez. Er schmeckt herrlich saftig und schokoladig und geht super einfach. Mein Kuchen hat eine schaurig schöne Creeperform aus Fondant bekommen (leider sind meine Finger immernoch leicht grün...). Der Freund und ich spielen beide sehr gerne Minecraft, also hat sich das angeboten ;)
Aufgrund des Zeitmangels ist die Ausgestaltung dann aber leider etwas einfach geworden. aber man erkennt ihn ja dennoch.


Unsere Freunde brachten auch allerlei nette Kleinigkeiten mit, sei es zum EInzug oder als Geburtstagsgeschenk für den Freund. Ein Geschenk hat mich so vom Hocker gehauen, dass ich es euch hier unbedingt zeigen möchte. Es war ihr aller erster Motivkuchen und ich finde ihn einfach unglaublich toll!


Leider musste meine beste Freundin absagen, da sie krank im Bett lag. Dabei hätte ich auch ihr mit der Party gerne noch einmal danke für die Umzugsunterstützung gesagt. <3
 Trotzdem hatten wir alle einen super tollen Abend und viel Spaß zusammen. Und das beste: es sind noch genug Getränke für eine zweite Party vorhanden :P

Liebe Grüße,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken und Profilverlinkung