Sakura

Sakura

Sonntag, 19. Februar 2017

Tagebuchbloggerei #1: Entspanntes Schlemmerwochenende

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder etwas Tagebuchbloggerei. Häufig habe ich gar nichts besonderes zu schreiben, sondern möchte einfach etwas von meinem Alltag bzw. meinem Wochenende berichten. Wieso also nicht dazu stehen und diese Kategorie einrichten? ;)

Freitag startete das Wochenende bereits grandios!Ich traf mich mit einer meiner besten Freundinnen und wir gingen entspannt zum essen und quatschten einfach über Gott und die Welt. Das tut ja immer so gut! Unser Essen war übrigens auch sehr gut, ich war zum ersten mal in einem Türkischen Restaurant (kein Imbiss) und es war sehr, sehr lecker! Leider war der Kellner ziemlich... unzuvorkommend. Anstatt zu fragen ob wir noch etwas trinken wollten hat er direkt gefragt, ob wir denn zusammen oder getrennt zahlen wollten. OHNE, dass wir die Rechnung überhaupt verlangt haben. Hab ich auch noch nie erlebt o.O
Wir haben auf jeden fall die Chance genutzt und sind zur nächsten Location gependelt und haben uns noch einen leckeren Cocktail gegönnt.


Ach, außerdem gibt es in der PokemonGo-App nun offiziell die Pokemon der zweiten Generation. Yuchu!!! Ich suchte das Spiel ja seit dem Sommer und spiele wirklich jeden tag auf dem Weg zur Arbeit. Das kann man ja wunderbar nebenbei machen. Aber nun ist die Motivation nochmal etwas größer. Das hier waren im übrigen meine ersten 4 Pokemon, die ich gefangen habe.


Samstag waren der Freund und ich aus um nochmal richtig zu schlemmen, bevor ich zwei Wochen nicht auswärts essen gehen darf (hierzu später). Wir waren das erste mal in diesem Jahr bei unserem geliebten Hans im Glück. Und wie immer war es einfach obermegalecker! Yammi!!!


Danach haben wir noch etwas gebummelt und ich habe etwas Dekokrams gekauft um unsere Frühlingsdeko noch etwas aufzupeppen. Hier eine kurze Sneakpreview, ein entsprechender Blogbeitrag wird folgen.


Das war übrigens mein gestriges ootd ;)


Außerdem kamen Freitag und Samstag noch einige Bestellungen an.
Unser geliebtes Katzenfutter Carny haben wir nun auch wieder vorrätig. Außerdem kam meine Rebuybestellung an. Ich freue mich so sehr darauf mich gleich auf die Couch zu mümmeln und einfach etwas zu zocken!


Aber vorher müssen der Freund und ich noch etwas Haushalt erledigen. Wäsche waschen, Küche und Wohnzimmer aufräumen, Papier und Flaschen wegbringen etc. Keine Lust... -_-
Am Morgen war ich übrigens auch schon fleißig und habe uns Frühstück gekocht, bzw. Frühstück für die nächsten zwei tage vorbereitet. Es gab Porridge gemacht aus Mandelmilch, Haferflocken und Apfel. Es war recht lecker, aber wird wohl nicht mein Lieblingsessen.


Wichtig für mich ist aber für die nächsten zwei Wochen, dass ich so wenig Jod wie möglich zu mir nehme. Das heißt, dass ich vor allem Jodsalz, Seefisch und Algen meide. Aber ich verzichte zusätzlich auch auf einen Großteil an tierischen Produkten. Aus diesem Grund haben wir gestern auch einige Ersatzprodukte gekauft. Leider kann ich die Alpro "Cuisine Rice", sowie den "Smelk Haferdring" nicht nutzen, da ich erst später gesehen habe, dass hier Carrageen enthalten ist. Dies ist eine Rotalge, die zwar ein wichtiger Calciumlieferant ist, aber auch viel Jod enthält. Somit ist dies für mich absolut kontraproduktiv.


Warum aber kein Jod? Vielleicht mache ich in Zukunft mal ein extra Blogbeitrag dazu. ABer in kürze: Ich muss in zwei Wochen zur Radiojoddiagnostik. Um den Therapieerfolg nicht zu gefärden müssen meine Zellen nun Jodhungrig gemacht werden. Ich erhoffe mir das beste und bin leider auch schon ziemlich nervös...
Wer sich für weitere Infos zur Radiojodtherapie interessiert kann mal kurz bei Wikipedia oder direkt hier auf der Website nachschauen.
Ich starte nun auf jeden Fall in zwei für mich sehr anstrengende, aber auch Aufregende Wochen der Ernährungsumstellung. Ein Fooddiary wird folgen ;)

Ansonsten haben wir unsere neu geshoppte Bettwäsche aufgezogen. Sieht das nicht unglaublich süß aus? ich freue mich so, so sehr auf heute nacht! <3


Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*Unbezahlte Werbung da Markenpräsentation