Sakura

Sakura

Sonntag, 9. Juni 2019

Creativ Corner: Sammyfim Kreativ Challenge Mai 2019

Hallo ihr Lieben,

seit langem habe ich heute mal wieder gebastelt, einfach ohne Ziel, weil mich die inspiration total gepackt hat. Und wer war dafür verantwortlich? Die liebe Sammyfim! Sie hat eine monatliche Challangeaktion gestartet und nachdem ich das Video der diesmonatlichen Challenge gesehen habe, hat es mich gepackt und ich musste einfach loslegen.
Schaut bitte bei Sammyfim vorbei um genauere Informationen über die Challenge zu erhalten. In diesem Monat war das Thema Farb-Roulett und eigentlich waren es so gar nicht meine Farben. Rosa, Aber kaum angefangen fügte sich eins zum anderen und das Konzept stand.

Für die Karte habe ich benutzt:
- Schneidebrett
- Brauner Cardstock
- Weißer Cardstock
Aquarellbuntstifte von Staedler
- Acrylblog für die Clearstamps
- Clearstamps beliebiger Wahl (leider weiß ich nicht mehr woher meine sind)
- Wassertankpinsel
- Schere
- Kreisschneider von Martha Stewart
- Washi Tape (meines war von Tchibo
- Schwarzes Stempelkissen, z.B. StazOn
- 3D-Klebepads
Im ersten Schritt habe ich die Cupcakes gestempelt. Diese Idee hatte ich tatsächlich als erstes. Nachdem ich ihnen mit den Aquarelbuntstiften Farbe verpasst habe sie spiegelte auch jeder Cupcake  alle drei Farben wieder. Danach wurden sie ausgeschnitten (hier lasse ich gerne einen weißen Rand. Zum einen ist es einfacher zu schneiden, zum anderen mag ich das als Stilelement) und mit 3D-Klebepads ausgestattet.
Aus dem weißen Papier habe ich mit meinem Kreisschneider einen Kreis als Hintergrund für die Muffins geschnitten. Auch diesen habe ich mit 3D-Klebepads beklebt. Ich arbeite gerne in die Höhe und verleihe den karten Dreidimensionalität.
 Tatsächlich hatte ich sogar farblich passendes Washitape da. Also habe ich aus Cardstock in braun einen Kartenrohling geschnitten und diesen mit Washitape in rosa und blau beklebt.
Im Anschluss wurden die einzelnen Elemente nur noch schnell zusammengesetzt und Schwubs, in nicht mal einer Stunde war diese tolle Karte fertig. Und ich bin begeistert von den Farben!
Was sagt ihr denn dazu? Schaut bei Instagram vorbei und hinterlasst mir gerne einen Kommentar :)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

~unbezahlte Werbung da Profilverlinkung & Markennennung