Sakura

Sakura

Sonntag, 7. August 2016

Buchempfehlung: Vampire Academy

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich die letzten Tage und Wochen so von Blood Lines geschwärmt habe, möchte ich nun auch etwas dazu schreiben. Doch wie soll man ein Buch beschreiben und empfehlen, das eine Fortsetzung ist? Auch diesem Grund möchte ich euch heute etwas über die Vorgeschichte, Vampire Academy, erzählen, die ich euch übrigens ebenfalls ans Herz legen möchte.

Buchcover

Vampire Academy ist ein Fantasyroman, erscheinen in 6 Bänden im Zeitraum von 2009-2011(Im Original 2007-2010). Geschrieben wurde der Roman von Richelle Mead.

In Vampire Academy gibt es neben den Menschen zwei Sorten von Vampiren, die Moroi, die man als "gute" Vampire bezeichnen kann, als auch die Strigoi, die untoten, "bösen" Vampire.
Moroi werden als diese geboren. Sie können in die Sonne, vertragen Sonnenlicht aber nicht sonderlich gut, auch spezialisieren sie sich in Magie. Strigoi werden erschaffen, indem entweder ein Moroi jemanden Tötet, indem er ihn leer trinkt, oder indem ein Mensch, Moroi oder auch Dhampir von einem Strigoi leer getrunken wird und dann dessen Blut eingeflößt bekommt.
Neben diesen beiden Vampirarten gibt es zudem die Dhampire, Halbvampire, also Mischlinge aus Moroi und Menschen bzw. anderen Dhampiren.
Die Geschichte von Vampire Academy erleben wir als Leser aus der Sicht des jungen Dhampirs Rose Hathaway, einer Schülerin der St.Vladimir's, einer Schule für Vampire. Wir erleben Rose Liebesgeschichte zu ihrem Lehrer Dimitri Belikov, die unter keinem guten Stern steht, sowie viele Abenteuer im Zusammenhang mit ihrer besten Freundin Lissa Dragomir und ihrer ganz besonderen Art von Magie.

Ich möchte zur weiteren Story nicht viel mehr schreiben, da ich niemanden Spoilern möchte. Ich kann aber nur sagen, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen möchte, der auf Fantasy und Herzschmerz steht.

Buchrücken
Mein Lieblingscharakter der Reihe ist Adrian Ivashkov, einen jungen Moroiadligen mit einem Hang zum Wahnsinn, Zigaretten, Alkohol und hübschen Frauen. Er ist einfach unglaublich toll!

Es gibt im übrigen auch einen Film, den ich aber (leider?) noch nie gesehen habe. Deshalb kann ich hierzu keine Aussage treffen.

Bitte schreibt ihr, wenn ihr die Buchreihe kennt und sagt mir, dass ihr sie ebenfalls liebt <3

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry