Sakura

Sakura

Sonntag, 24. Mai 2020

Meine persönlichen Top 5 Spiele für die Nintendo Switch (Playtime)

Hallo ihr Lieben,

vor mehr als einem Monat angekündigt kommt nun endlich der Blogbeitrag zu meinen persönlichen Top 5 Spielen für die Nintendo Switch. Und da ich Statistiken liebe werde ich die Bewertung nicht anhand meiner derzeitigen Präferenzen vornehmen, sondern mir die Playtime meiner Spiele ansehen. Aus diesem Grund werdet ihr hier eher weniger Multiplayerspiele finden, da wir diese häufig auf der Switch des Mannes spielen. Vielleicht lohnt sich dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ein Beitrag. Aber los geht's mit den 5 meißtgespieltesten Spielen von mir auf der Nintendo Switch.

Platz 5: Pokemon: Let's Go, Evoli
Ich bin ein riesiger Pokemonfan der ersten Stunde und besonders die ersten beiden Generation haben es mir besonders angetan. Auch Pokemon Go spiele ich ausgiebig und mit Leidenschaft. So ist es kein Wunder, dass ich große Freude an Let's Go Evoli gefunden habe, da es die erste Generation neu aufgreift und Elemente aus Pokemon Go mit einfließen lässt. Ich habe das Spiel mit dem Sieg über die Top 4 abgeschlossen, danach hat es für mich aber den Reiz verloren.
Ich habe mehr als 40 Stunden in diesem Spiel verbracht.

Platz 4: Splatoon 2
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Onlinespielen. Vor allem wenn es darum geht im Team mit Fremden gegen Fremde zu spielen. Deshalb habe ich sehr lange überlegt, bevor ich mir Splatoon zulegte. Der Singleplayer hat mich dann aber vom Kauf überzeugt.
Schlussendlich habe ich kaum im Singleplayer gespielt und die meiste Spielzeit im Multiplayer verbracht. Den SOmmer 2017 spielte ich mich also von Battle zu Battle und war irgendwann nicht mehr Grottenschlecht. Leider hab ich Splatoon danach kaum noch angefasst, sodass ich jetzt wieder sehr schlecht sein sollte.
Trotzdem kam ich auf eine gesamte Spielzeit von mehr als 50 Stunden.

Platz 3: Mario + Rabbids Kingdom Battle 55 Stunden oder länger
Der Grund warum ich mit Splatoon aufgehört habe war dann wohl Mario + Rabbids Kingdom Battle. Herbst 2017 Rätselte ich mich von Level zu Level und hatte unglaublich großen Spaß an dieser Art von Spiel Ich hatte es sogar komplett durchgespielt und mir später dann den DLC zugelegt. Dieser wartet noch auf Perfektion. Meine Spielzeit beträgt bislang mehr als 55 Stunden.

Platz 2: Stardew Valley 125 Stunden oder länger
Seit meiner Kindheit liebe, liebe, liebe ich Harvest Moon. Neben Pokemon ist es wohl meine Lieblingsspielereihe. Kein Wunder also, dass es mir Stardew Valley komplett angetan hat. Ich besitze das Spiel zweimal (Switch und PC), aber die meiste Spielzeit habe ich wohl auf der Switch verbracht. Handheld liegt mir einfach am besten. Nach mehr als 125 Stunden habe ich beide Dungeons komplett durchgespielt, geheiratet, zwei Kinder und das Rätsel das Gemeinschaftszentrum ausgebaut. Aber sicher erwartet mich noch das ein oder andere Rätsel.

Platz 1: Animal Crossing: New Horizons 145 Stunden oder länger
Und nun kommen wir zum Platz 1 und damit auch zu meinem derzeitigen Favoriten. Animal Crossing. Ich besitze das Spiel gerade mal seit 2 Monaten und suchte es täglich. Kein wunder also, dass ich bereits bei einer Spielzeit von über 145 Stunden bin. Und das obwohl ich mir wirklich Gedanken gemacht habe, ob das Spiel das richtige für mich ist. Ich glaube ja, es gefällt mir :P
Die Spielzeit steigt sicher noch um ein Vielfaches, denn ich habe meine Insel noch längst nicht perfektioniert. Ganz zu schweigen von der Vollständigkeit des Museums.

Vielleicht ist bei den Spielen ja das ein oder andere dabei, welches ihr auch mögt und euch die Zeit der Quarantäne kurzweilig erscheinen lässt. Ich geh jetzt auf jeden Fall wieder Animal Crossing spielen ;)

Viele Grüße,
eure Ms.Ninberry