Sakura

Sakura

Donnerstag, 16. April 2020

Leben in der Quarantäne

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit war es sehr still hier und neben den typischen Beiträgen (12 von 12, Top9, Unboxing und Urlaubsberichte) gab es eigentlich kaum andere Beiträge. Früher habe ich viel über unseren Alltag und unsere Wochenenden gebloggt. Das hat enorm nachgelassen, die Zeit war knapp, geprägt durch Arbeit und Umzug. Heute möchte ich euch aber mal wieder ein kurzes Update geben, wie es derzeit so bei uns aussieht.
Natürlich geht auch an uns die derzeitige Situation nicht vorbei, Corona hat uns fest im Griff, gewissermaßen (aber wir sind zum Glück gesund). Wir haben uns weitestgehend in Selbstquarantäne versetzt und sehen weder Freunde noch Familie. Ich muss nicht erwähnen, dass mir das schon sehr schwer fällt, gerade jetzt über Ostern.
Dafür ist der Mann derzeit sehr viel zuhause, was mir wirklich gut tut. Ich hatte in der Vergangenheit ja hin und wieder erwähnt, dass er beruflich viel in der ganzen Welt unterwegs ist und auch mal mehrere Tage oder Wochen nicht zuhause ist. Das hat sich nun natürlich sehr stark reduziert. Hat die Sache also zumindest einen positiven Punkt, wir haben viel Zeit zusammen, die wir auch sehr genießen. Den größten Teil des Tages verbringen wir Zuhause, manchmal gehen wir aber auch im Wald spazieren, wenn nicht allzu viel los ist.
Ich bin in der glücklichen Situation von Zuhause zu arbeiten, was ich nun auch zu 100% nutze. Im Büro war ich das letzte Mal vor 3 oder 4 Wochen für einen Tag. Ansonsten bin ich nun bereits 6 Wochen am Stück zuhause. Das funktioniert erstaunlich gut und ist sehr entspannt. Zwar fehlt mir hin und wieder der persönliche Austausch mit den Kollegen, aber es gibt ja immer noch das Telefon. Wäre der Mann aber nicht da würde mir sicher die Decke auf den Kopf fallen.
Da die Arbeit nicht weniger als normal ist (eher im Gegenteil) plagt mich auch nicht die Langeweile von der alle derzeit reden. Die Freizeit die ich derzeit habe nutze ich aber bevorzugt zum Backen. So backe ich derzeit viel Brot (sofern ich mehl und Hefe bekomme...), was der Mann und ich beim gemeinsamen Frühstück genießen.
Ansonsten spiele ich wieder unglaublich gerne Switch und das neu auf dem Markt gekommene Animal Crossing hat mich total in seinen Bann gezogen. Es ist schon eine kleine Sucht geworden.
Davon motoviert kam ich auf eine nette Blogbeitragsidee, die ich in den kommenden tagen veröffentlichen werde, nämlich meine Top 5 Switchspiele. Vielleicht findet der ein oder andere da ja auch ein Spiel für sich, was ihm hilft diese Zeit zu versüßen.
Und deutlich mehr passiert derzeit in unserem Leben auch nicht.Es wird aber sicher wieder spannendere Zeiten geben, wenn die Situation sich entspannt. Vielleicht fange ich aber auch einfach wieder kleinere Aktivitäten ein, wie zum Beispiel einen Waldspaziergang, bei dem man unglaublich viel entdecken kann. Mal sehen.

Ich hoffe es geht euch gut und ihr passt auf euch auf!
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*Unbezahlte Werbung da Markennennung