Sakura

Sakura

Mittwoch, 6. März 2019

Wochenendschlemmerei, Shopping und Luzern

Hallo ihr Lieben,

seit langem gibt es heute mal wieder einen Alltagsposts vom Vorletzten Wochenende.
Samstag ging es direkt am frühen Morgen los mit einer sehr guten Freundin zu meinem Schneider, wo wir mein Kleid zur letzten Anpassung abgaben. Oh mein Gott, langsam wird es ernst! Bald bin ich bereits verheiratet! Nach der ganzen Aufregung gönnten wir uns ein ausgiebiges Frühstück. Wir waren im Cafe Matilda in Düsseldorf und das Frühstück war wirklich super lecker und das Cafe sehr urig. Können wir nur empfehlen.
Im Anschluss ging es in die Stadt zum Shoppen. Schon ewig lange suche ich nach einem Blazer für das Standesamt und habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Auch brauchte ich Schuhe und kann mich nicht recht festlegen oder für welche erwärmen die flach, weiß und schön sind.
Kaum haben wir den ersten Laden betreten zieht meine Freundin einen Blazer hervor und meint: "Zieh den an!" Gesehen, für gut gefunden und gekauft. Erster Laden, erstes Teil. Und ich suche seit Wochen. Das gleiche bei dem Schuh. Erster Laden, 5 Minuten, Schuh gefunden und gekauft. Wahnsinn! Mit dieser Frau gehe ich jetzt nur noch shoppen :D
Zusätzlich habe ich mir dann noch neue Nike Tanjun gekauft, weil meine bisherigen sehr durchgelatscht sind, schmuddelig aussehen und löcher haben. Aber ich liebe die Schuhe einfach.
Zum Abschluss des Tages haben wir dem Hans im Glück noch einen Besuch abgestattet. Für mich gab es einen vegetarischen Burger mit Süßkartoffelpommes. Yammi!
Den Sonntag verbrachte ich mit Vorbereitungen für meinen bevorstehenden Flug, es ging nämlich auf Dienstreise nach Luzern! Und los ging es bereits um 14 Uhr zum Flughafen, wo der Freund und ich noch entspannt zusammen zu Mittag bei KFC aßen.
Irgendwann hieß es dann verabschieden und los durch das Kontrollchaos, nur damit ich dann ewig warten konnte. Um 18 Uhr flog dann aber auch endlich mein 17 Uhr Flieger nach Zürich mit etwas Verspätung. In Zürich angekommen ging es dann auch direkt weiter nach Luzern.
Um 20.30 Uhr checkte ich dann auch endlich in mein Hotel ein, ziemlich müde und k.o. Fliegen setzt mich immer sehr unter Stress und ich war sehr froh angekommen zu sein. Viel passierte an dem Abend nicht mehr und aufgrund der Hohen Preise in Luzern verzichtete ich auch auf ein Abendessen. Aber wirklich hungrig war ich auch nicht.
Die Nacht war für mich nicht so wirklich erholsam und ich lag lange wach. Dazu musste ich recht früh aufstehen um zeitig bei der Messe zu sein, der Grund für diese Reise. So schwang ich mich also sehr gerädert unter die Dusche und gönnte mir anschließend ein ausgiebiges Hotelfrühstück. Danach ging es mir direkt besser. Wie sollte es auch anders sein? Es gab O-Saft und Cappuchino, Brötchen mit Käse, Salami und Nutella, dazu Würstchen und Ei. Zum Nachtisch gab es Pancakes.
Mein Fußweg zum Bahnhof war ein Traum. Am Abend hatte ich aufgrund der Dunkelheit gar nicht gesehen wie wunder-, wunderschön Luzern ist. Es war wirklich ein Traum und ich hätte liebend gerne mit einem Kaffee am Vierwaldstättersee gesessen und den Morgen genossen. Leider rief die Arbeit, also weiter.
Ich verzichte an dieser Stelle auf Bilder von der Messe. Ausnahme mein Mittagessen. Es gab Kartoffeln mit Fisch und Salat. Yammi! Zum Nachtisch gab es noch Kuchen.
Abends ging es für mich nach der Messe schnell ins Hotel zum Sachen ablegen. Auf dem Rückweg konnte ich wieder diese wunderbare Aussicht genießen. Und die Abenddämmerung war noch um ein vielfaches schöner als der Morgen. Wow!
Lange blieb ich aber nicht im Hotel. Direkt im Anschluss ging es zu einer absolut tollen Location zu einem After Work treffen. Diese Aussicht hier war ebenfalls Wunderschön!
Nach vielen Gesprächen (ich habe in der Schweiz mit einem Franzosen Japanisch gesprochen. Crazy!) ging es dann zurück ins Hotel. Auf dem Weg habe ich mich erstmal hingelegt... kann auch nur mir passieren... Knie blutig, nur eine Hose dabei. Klasse...
Zum Glück konnte ich mir an der Rezeption eine Nadel besorgen und habe die Hose notdürftig geflickt. Doof, aber kann man nix machen.
Im übrigen verzichtete ich auch dieses mal auf ein Abendessen. Ich war zu müde um etwas zu organisieren und zu teuer war es mir zudem auch.
Die zweite Nacht im Hotel war deutlich besser und so war ich am nächsten Morgen etwas fitter. Auch an diesem morgen gönnte ich mir ein absolut tolles Frühstück. Ich liebe Hotelfrühstück mit Pancakes, Ei, Belegten Brötchen, etc.
Im Anschluss hieß es dann auch Sachen zusammen packen, auschecken und ab zur Messe.
Auch an diesem Tag verzichte ich auf Arbeitsbilder und beschränke mich auf das Essen. An diesem tag entschied ich mich für eine der zwei vegetarischen Varianten, dem Kichererbsencurry. Es schmeckte ok, aber der Fisch vom Vortag war deutlich besser.
Irgendwann war dann aber auch für mich Feierabend und ich machte mich auf zum Luzerner Bahnhof und dann zum Flughafen. Zum Glück kam ich super gut durch, was aber auch bedeutete, das ich ewig viel zeit am Flughafen verbringen musste. Anfangs ging die zeit dank W-Lan noch schnell vorbei, irgendwann war das aber verbraucht. Aber auch diese Zeit ging vorbei.
Sehr amüsant fand ich übrigens die Spucktüten an Board. Da beweißt Eurowings einen sehr seltsamen Humor. "Brechen sie auf zu neuen Ufern" finde ich ja schon skurril, den Wortwitz. Aber "Thanks for Sharing"???? Bedanken die sich, dass ich mein Erbrochenes mit ihnen teile? Ich möchte nicht darüber nachdenken XD
Um 23 Uhr war ich dann auch endlich Zuhause und kurze Zeit später im Bett. Es war ein wirklich tolles Wochenende und ebenso tolle Tage in Luzern. Besonders die Landschaft gefiel mir so, so sehr, dass ich unbedingt wieder dahin will. Leider ist das Essen einfach so extrem teuer... aber wer weiß, vielleicht heißt es bald wieder "Willkommen in Luzern" für mich.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung, da Markennennung