Sakura

Sakura

Sonntag, 11. Januar 2015

Operation Küche und Samstagswocheneinkauf

Hallo ihr Lieben,

diese Woche gibt es wirklich nichts großartiges zu berichten. Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist geschafft und die Weiterbildung hat ebenfalls wieder begonnen.
Fällt es euch auch so schwer nach dem Urlaub wieder zum Alltag zurückzukehren? Für uns war die Woche auf jeden Fall ziemlich anstrengend. Aus diesem Grund gingen wir dieses Wochenende sehr ruhig an und nahmen uns nichts großartiges vor. Und unsere einzige Verabredung konnte leider doch nicht und so hatten und haben wir genug Zeit um auszuschlafen, die Woche lerntechnisch nachzuarbeiten und ENDLICH Operation Küche zu beenden.
Wir wohnen nun bereits 8 Wochen in dieser Wohnung, trotz allem gibt es immer noch viele Dinge zu verändern und zu verbessern. Unsere Küche ist soweit fertig gewesen, allerdings mussten wir einsehen, dass wir viel zu wenig Stauraum haben. Regale mussten also her. Gestern machten wir uns endlich ran und fuhren in den Baumarkt und die benötigten Materialien zu besorgen. Passende Dübel besorgten wir nicht, in der Annahme noch genug zuhause zu haben. Falsch gedacht... Operation Küche geht also unter der Woche weiter. Zumindest die Löcher sind vor gebohrt.

Ansonsten haben wir am Samstag noch unseren Wocheneinkauf erledigt.
Wie geht ihr hier vor? (macht ihr überhaupt einen Wocheneinkauf? oder kauft ihr täglich frisch ein?) Ich überlege wir für gewöhnlich einige Rezepte, die wir bis Dienstag oder Mittag so zubereiten könnten, ansonsten kommen nur Lebensmittel des täglichen Bedarf auf die Liste. Im Laden lassen wir uns dann manchmal noch zu einigen spontaneinkäufen hinreißen, was aber auch ganz ok so ist. Der Freund geht meistens unter der Woche noch einmal einkaufen und besorgt fehlende oder vergessene Lebensmittel.


Wie ihr seht ernähren wir uns überwiegend gesund und ausgewogen, allerdings gönnen wir uns auch hin und wieder gerne mal etwas lecker-ungesundes.
Pläne für dieses Woche zu kochen waren folgende:
- Tortellinisalat (Joghurt vergessen T.T)
- Nudel-Lachssalat (hierfür benötige ich ebenfalls Joghurt)
- Nudeln mit einer Pilzpfanne
- Nudeln mit einem Ziegenkäse-Basilikum-Schaum(Ziegenkäse letzte Woche schon eingekauft, Basilikum nicht bekommen...)
- Süßkartoffelpommes mit einem Salat

Die Süßkartoffelpommes haben wir gestern bereits in unserer neuen Tefal Actifry2in1 zubereitet. Sie haben sehr, sehr lecker geschmeckt, waren allerdings etwas wabbelig und die enden leicht angebrannt... Heute werde ich aus unseren Kartoffelresten noch einmal Bratkartoffeln probieren. Müsste doch hinhauen! Immerhin schmecken die bei meiner Mutter aus dem Gerät spitze. Aber wahrscheinlich nimmt sie auch deutlich mehr Öl als wir es tun.

Für heute steht nun lernen auf dem plan, aber zuerst ruhe ich mich noch ein wenig aus ;)
Viele Grüße,
eure Ms.Ninberry

*Unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken