Sakura

Sakura

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Volles Wochenende und vermeintlich freier Dienstag

Hallo meine Lieben,

momentan fliegt die Zeit nur so dahin und jeder Tag ist voll, voller am vollsten. Da jeder Tag aber auch besondere Freuden mitbringt will ich mich mal nicht beschweren, sondern euch berichten.
Letztes Wochenende fing damit an, dass wir mit guten Freunden ins Kino gegangen sind. Wir haben den Hobbit gesehen und der Film war wirklich super genial!
Herr der Ringe fand ich ja eher langweilig, aber der Hobbit hat mich von Anfang an total gefesselt(also alle drei Teile). Schade, dass er jetzt vorbei ist. Eventuell werde ich mir doch nochmal das Buch durchlesen, was wir aus dem Büchervorrat meines Freundes unserem Haushalt zugeführt haben.
Ärgerlich war jedoch die Kaufabwicklung der Kinokarten. Ich habe die Karten durch einen Fehler(ob nun meinerseits oder vom Computer/Internet ist mir nicht bewusst) doppelt bezahlt. Ich warte nun auf Klärung vonseiten Kino oder Paypal... ich hoffe es regelt sich bald, denn 4 Kinokarten inklusive 3D und Überlänge gehen doch gut ins Geld...

Natürlich haben wir dann bei den freunden übernachtet und sind Mittags gefahren. Allerdings nicht nach hause sondern zu anderen Freunden, bei denen wir gemütlich Weihnachtskekse aßen und quatschten.
Abends ging es dann... wieder nicht nach hause, sondern zu meinen Eltern, da wir Sonntags den Geburtstag meines Vaters feiern wollten.
Es war wie immer sehr entspannt und wir redeten viel. Vor allem über unseren geplanten Japanurlaub im Frühling. Welchen Flug buchen? Welche Ausgabe ist vertretbar? Wie buchen ohne Kreditkarte?
Viele sorgen und Vorfreude.

Montag wurde dann auf der Arbeit auch mein Urlaub genehmigt, sodass wir den Flug buchen konnten... allerdings nicht an diesem Abend. Denn Abends hatten wir unsere Abteilungsweihnachtsfeier mit gutem Italienischem Essen und Schrottwichteln. Und was soll ich sagen... ich hatte das "Glück" das hässlichste und größte Geschenk zu erwischen. Eine Schwarze Sternlampe(Grablicht?). Mal sehen ob ich sie verschenke, wegschmeiße oder verschönere.

Dienstag hatte ich dann einen Urlaubstag eingeplant, den ich entspannt mit shoppen verbringen. Durch die Abnahme von 9 Kilo schlabbern doch sehr viele Sachen...
Morgens verbrachten wir aber erstmal ziemlich viel Zeit mit dem Buchen unseres Fluges. Zum Glück ging auch alles gut und wir erwischten einen bezahlbaren Flug ohne großartiges Umsteigen. Es geht nach Japan! Juchuuuuu!!! Nun nur noch 3 Monate warten... ungeduldig! Aber es gibt ja auch noch viel zu erledigen... Reisepässe zum Beispiel.
Die beantragten wir dann auch sofort. Obwohl wir bereits um 8:30Uhr beim Einwohnermeldeamt waren mussten wir laut Anzeige 70min. warten.
Allerdings hat unser Einwohnermeldeamt eine Internetseite auf der man den Stand der Wartenummern prüfen kann. Geniale Idee!!!
So gingen wir entspannt bummeln und Frühstücken und kehrten nach mehr als 90min. zurück um dann nur noch 5 Minuten warten zu müssen. Toller Service, großes Lob!

Deutlich verspätet machten wir uns dann endlich auf zum Shoppen. Die Ausbeute ist zwar mehr als dürftig, aber dafür fand ich unverhofft einige Geschenke.

Ich erstand diese Wundervolle Strickjacke in glimmer-schimmer-weihnachtsrot. Ich werde sie wahrscheinlich am ersten oder zweiten Weihnachtstag anziehen. Sie ist so herrlich kuschelig.
Außerdem kaufte ich mir kuschelige Weihnachtssocken, Lila Weltraumsocken (sehen sie nicht genau so aus wie die Schuhe, die ich mir schon so lange wünsche???) und eine schwarze Strumpfhose. Ich LIEBE die Strumpfhosen von Primark, weil sie einfach PASSEN! Häufig sind mir Strumpfhosen in der Beinlänge viel zu kurz...
Als Geschenke landeten Socken der Minions und von Frozen im Einkaufswagen. Ich hoffe, dass der Bruder + Freundin sich darüber freuen werden ;)
Für uns kauften wir auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt dann noch genialen Glühwein mit Waldmeistergeschmack. Dieser stand hatte eine riesige Auswahl von normalem Met und Kirschmet bis Met mit Erdbeer, Vanille oder Kastanie. Super interessant und jede Sorte auf ihre Weise lecker(durften einige probieren).

Am frühen Abend kamen wir heim und waren beide ziemlich geschafft. Soviel zum Entspannten Dienstag. Trotz allem war es ein wirklich schöner Tag und eine tolle Woche.
Und hey... wir fliegen nach Japan!!!! :D

Liebe Grüße,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken