Sakura

Sakura

Sonntag, 17. August 2014

Home Sweet Home


Vor einigen Wochen sind wir in die neue Wohnung gezogen. Der Umzug war sehr kräftezehrend und fertig sind wir immer noch nicht. Es fehlen noch viele Kleinigkeiten (Vorhänge, Duschvorhang, Bilder an den Wänden etc.). Vor allem aber fehlt mir die persönliche Note mit selbstgemachten Kleinigkeiten.
Aus diesem Grund habe ich mir vor einigen Tagen die Zeit genommen und einen Homeaufsteller verschönert.
Dies ist super einfach und jeder kann es nachmachen.

Diesen netten Homeaufsteller gibt es für günstiges Geld aus Pappmaché z.b. beim Xenos. Im ersten Schritt habe ich diesen Aufsteller mit Acrylfarbe grundiert. Ich mag es, wenn es etwas shabby aussieht, weshalb ich auf kleinen Stellen kreuz und quer streiche und so einen leicht "schäbigen" Look erzeuge. Viel wird man von dem Weiß allerdings nicht mehr sehen.

Ich habe mir mein liebstes Scrapbookpapier ausgesucht in einem schönen Pink. Zum Glück hat der Freund nicht widersprochen, immerhin soll das "Home" in meinem Arbeitsbereich, im Wohnzimmer stehen.
Um die Buchstaben richtig zuzuschneiden, habe ich das "Home" als Schablone benutzt, hierfür Aufsteller und Papier umdrehen und spiegelverkehrt die einzelnen Buchstaben aufmalen.
Nachfolgend Buchstaben ausschneiden. hierbei etwas mehr Papier wegnehmen, immerhin wollen wir noch etwas von dem Weiß des Aufstellers sehen. Am besten die Buchstaben immer wieder auflegen und wegschneiden, wo noch zu viel Papier vorhanden ist.
Bevor das Papier aufgeklebt wird, habe ich noch die Ränder mit meinem allerliebsten Tim Holtz Distresser bearbeitet. Vorteil hierbei, schiefe Kanten und unsauberes Arbeiten fallen nicht so sehr auf. Zudem liebe ich diesen Look und distresse mein Papier immer :)
Buchstaben Aufkleben und fertig. So einfach geht das. Folgend ein paar Impressionen.


Für ein weiteres Projekt habe ich mir das Home auf dünnen Karton abgezeichnet. Dies soll einmal ein nettes Türschild werden.

Liebe Grüße,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken