Sakura

Sakura

Mittwoch, 6. August 2014

Ein neuer Anfang

Jahre ist es her, dass ich einen Blog geführt habe.Seit Jahren vermisse ich das Niederschreiben der Gedanken, den interaktiven Austausch im Netz.
Seit Monaten Spiele ich mit dem Gedanken einen neuen Blog aufzumachen.
Seit Wochen weiß ich, dass ich Blog schreiben will.
Seit Tagen drücke ich mich dann doch davor den Neuanfang zu wagen.

Ich habe sehr mit mir gerungen diesen Schritt zu gehen und meine private Seite per Internet öffentlich zu machen. Die Vergangenheit zeigte mir, dass das Blogschreiben nicht immer nur ein Spaß ist. Dass nichts, was ins Internet gestellt wird, persönlich und privat bleibt(natürlich nicht!).
Ich bin damals ziemlich auf die Nase gefallen, da jemand meinen Blog fand, der ihn gegen mich verwendete. Ganz unschuldig war ich an der Sache nicht, verarbeitete ich damals über den Blog meinen Ärger und meine Verzweiflung die ich empfand. Und ließ mich über diese Person aus.
Es war ein harter heilsamer Schock für mich, der mich vom Blogschreiben lange Zeit abhielt.

Trotzdem möchte ich nun einen neuen Anfang wagen. Das Blogschreiben hat mir damals großen Spaß gemacht, auch wenn ich eigentlich nicht viele Leser hatte. Es war ein gutes Gefühl erlebtes niederzuschreiben und teilen zu können. Und sei es auch nur mit den engsten Freunden.

Natürlich habe ich nach wie vor Angst, dass etwas, was ich hier schreibe gegen mich verwendet werden kann, aber mit diesem Risiko muss man wohl immer Leben, wenn man sich nach Draußen wagt(egal ob nun virtuell oder real).

Und wovon handelt mein Blog nun?
Eine gute Frage, ich denke der Inhalt wird sich mit der Zeit entwickeln. Ich bin gerne Kreativ und werde wohl das eine oder andere in diese Richtung zeigen und vorstellen. Zum Anderen möchte ich aber auch einfach meine Gedanken und mein Leben teilen.
Es wird sich zeigen.

Viele liebe Grüße,
eure Ms.Ninberry

Edit: Seid bitte nachsichtig mit dem Blogdesign, ich bin kein Profi in diesen Dingen und muss mich damit noch ausführlich beschäftigen. Vorerst wird der Blog dieses einfache Standarddesign haben.