Sakura

Sakura

Sonntag, 14. Februar 2016

Happy Valentine's Day

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wunderschönen Valentinstag!
Ich hoffe ihr hattet bereits einen schönen Tag mit eurem Liebsten oder euren Liebsten. Wie verbringt ihr den Tag? Mit eurem Freund/Mann? Mit der Familie? Der besten Freundin oder den liebsten Freunden? Oder lieber alleine und nur mit euch selber?

Ich habe den Valentinstag ganz entspannt mit meinem Freund verbracht. Wir haben bewusst auf ein Frühstück verzichtet, da wir einen Ausflug zum All-you-can-eat Japaner geplant hatten. Und dort haben wir uns auch kräftig den Bauch vollgeschlagen. Oh mein Gott, ich LIEBE Japanische Küche ja so sehr! Mein Freund zum Glück auch ;)


Ein kleines Geschenk gab es natürlich auch, mein Geschenk für den Freund habe ich bereits gestern auf Instagram geteilt.
Die Schoko... nennen wir es Maxipralinen sind Oreokekse, gefüllt mit Minisnickers und mit Schokolade überzogen. Super lecker und richtige Kalorienbomben. Aber in der selbstgefalteten und selbst dekorierten Box machen sie sich wirklich sehr gut, wie ich finde.


Eventuell wird jetzt der eine oder andere Schmunzeln und ich höre schon die Tiraden, dass es doch keinen besonderen Tag braucht, um sich die Liebe zu zeigen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Ja, das stimmt!
Aber wieso feiern wir dann noch Geburtstage? Oder Hochzeiten? Oder all die anderen besonderen Tage?
Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dem liebsten Menschen seine Liebe zu zeigen, für ihn einzustehen, ihm seine Last abzunehmen und ihm mit Aufmerksamkeiten das Herz zu erwärmen. Ich weiß aber auch, dass es im stressigen Arbeitsalltag manchmal sehr schwer sein kann diese Aufmerksamkeiten wahrzunehmen und sich bewusst darauf einzulassen. Wieso also nicht diesen besonderen Tag vollauf mit dem liebsten genießen?
Ich jedenfalls feiere diesen Tag gerne. Nicht mit großen Geschenken (bei uns gab es tatsächlich nur etwas Schokolade, aber mit viel Liebe und Gedanken ausgesucht bzw. gestaltet), aber mit Zeit und Gedanken füreinander.

In diesem Sinne, nutzt diesen Tag um Menschen, die euch Lieb sind zu zeigen, was sie euch bedeuten. Und versucht dieses Gefühl auch stückweise in den Alltag des restlichen Jahres mit einfließen zu lassen. Ich versuche es in jedem Fall.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry