nachdem ich im Oktober den ersten Teil meiner IHK-Prüfung hinter mich gebracht hatte, konnte ich mich im November endlich wieder voll und ganz dem Lesen widmen. Wie ich bereits hier erwähnt hatte, liebe ich es einfach zu lesen, besonders im Zug. Besonders stehe ich auf Krimis und Liebesromane. Letztere standen im November ganz hoch im Kurs bei mir, sodass ich tatsächlich 4 Bücher gelesen habe. Wenn man bedenkt, dass ich zu 95% im Zug oder in der Mittagspause auf der Arbeit lese finde ich 4 Bücher eine ganze Menge. Und es hat mir soooo gut getan! Nun aber zum Lesestoff:
Gegensätze ziehen sich aus (Kerstin Gier)
Ich liebe Kerstin Gier(hatte ich ja bereits schon mal erwähnt ;) ) und meine liebsten Bücher von ihr drehen sich rund um die Erlebnisse der Müttermafia. Nachdem ich bereits Band 1, 2 und 4 gelesen habe, konnte ich vor kurzem endlich Band 3 ergattern und habe ihn nur so verschlungen. Und das obwohl ich keine Hausfrau und Mutter bin. Sie schafft es mit ihrem Humor und Witz einen komplett einzufangen und mitzuziehen. Nur zu empfehlen!
Wohin mit Fluffy? (Judith Summers)
Ich muss gestehen, dass mich bei diesem Buch in erster Linie das Cover ansprach, wobei auch die Thematik vielversprechend klang. Ein Expärchen im Scheidungskrieg, wobei das Hauptbegehren der gemeinsame Mischlingshund darstellt. Sehr gut geschrieben, Mitreissend und voller Humor. Allerdings gefiel mir die Wendung nicht wirklich und das teilweise sehr kopflose Verhalten der Protagonisten wirkte auf mich nicht glaubwürdig, sondern einfach nur unsäglich dumm. Schade.
Trotz allem hat mir das Lesen viel Freude gemacht.
Die Laufmasche (Kerstin Gier)
Sehr amüsante Geschichte darüber, wie man seine Liebe immer wieder verpassen kann und zeitgleich auch beruflich und privat nichts auf die Kette bekommt. Sehr unterhaltsam geschrieben, auch wenn ich mich mit der Protagonistin nur schwer identifizieren konnte.
Besonders gut hat mir die Schilderung dieses absolut verrückten Betriebes gefallen.
Das Hochzeitsversprechen (Sophie Kinsella)
Was soll ich sagen? Ich LIEBE Kinsella einfach über alles! Ihre Geschichten spritzen vor Humor und Charm, reißen einen mit und lassen einen in eine komplett andere Welt abtauchen. Ihre Charaktere sind absolut liebenswert und überzeugen einfach.
Besonder gut hat mir gefallen, dass die Geschichte immer wieder zwischen den beiden Schwestern hin und her wechselt. Beide komplett unterschiedlich und auf eigene Weise doch liebenswert gestört. Einfach nur eine komplette Empfehlung von mir!
span>
Mal sehen ob der Dezember genauso lesereich wird wie der November. Aufgrund des kommenden Weihnachtsstresses bezweifle ich es aber sehr, vor allem da ich in meinem Weihnachtsurlaub mit Sicherheit nicht viel zum lesen komme.
Und was habt ihr in letzter Zeit gelesen?
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry
*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken