Sakura

Sakura

Sonntag, 19. Juni 2016

Movie Park

Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar schon ein paar Wochen her, aber vor nicht allzu langer Zeit hatten wir einen tollen Ausflug in den Movie Park. Ich kenne den Park noch von damals, als er noch Warner Bros. Movie World hieß, das ist nun 11 Jahre Jahre her. In der Zwischenzeit war ich einmal dort und hatte es eigentlich nicht sonderlich toll in Erinnerung. Ihr müsst wissen, ich bin ein wahnsinnig großer Phantasialand-Anhänger und eigentlich wollten wir diesmal auch wieder dort hin. Da wir aber die letzten Jahre zweimal pro Jahr da waren und die beiden neuen Achterbahnen noch nicht eröffnet sind, haben wir uns anders entschieden.


Erstmal ein großes Plus für den Movie Park: Er ist vergleichsweise günstig. Ein reguläres Tagesticket kostet 37€, aber eigentlich gibt es immer irgendwo eine Aktion, die einen günstigeren Preis verspricht, wie z.B. die 2 für 1 Aktion von Haribo, die es regelmäßig gibt (außer als wir fahren wollten). Wir wurden bei Travelbird fündig und konnten dort ein Tagesticket mit Burgermenü für 25€ pro Person ergattern. Ich nehme vorweg, das Menü erinnerte von der Größe eher an ein happy Meal ohne Spielzeug. Aber trotzdem finde ich den Preis mehr als fair!
Im Park selber kann man zudem ein Ticket für einen zweiten Besuchstag innerhalb der Saison (mit Ausnahme Halloween) für nur 9,95€ ergattern. Das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen :)

Nun zu unserem Besuch im Park. Ich bin mit sehr großen Vorurteilen in den Tag gestartet, denn wenn ein Freizeitpark so mit Angeboten um sich schmeißt, dann kann er doch nicht gut sein, oder?
Aber ich muss sagen, der Moviepark hat mir/uns deutlich besser gefallen als zuerst gedacht.


Die Achterbahnen haben wirklich große Freude gemacht. "MP Express" und "The Bandit" kannte ich noch von früher, nur unter anderem Namen. Grandiose Achterbahnen, die wirklich Spaß machen. Und auch die neuere Achterbahn (Neu relativ gesehen, sie ist nun auch schon 5 Jahre alt) "Van Helsings Factory" hat nicht enttäuscht und Spaß auf mehr gemacht.


Weiterhin sehr Spaßig war der "Crazy Surfer", der Mystery River, sowie einige andere Attraktionen.

Nun aber der Wermutstropfen. Aus meiner Sicht ist der Park nicht wirklich innovativ. Die 3D-Show ist schlecht umgesetzt und alle anderen Attraktionen sind etwas in die Jahre gekommen. Das ist für den ersten Besuch nicht schlimm und man hat trotzdem einen großartigen Tag, aber aus diesem Grund hinkt der Park aus meiner Sicht doch deutlich hinter anderen Parks, wie eben Phantasialand, hinterher.

Ein anderer Punkt ist die Liebe zum Detail. Zwar merkt man hier und da die Gestaltung von Themenwelten, aber es wirkt doch eher lieblos und z.B. die MP Express ist eben nur ein Stahlgerüst im nichts. Das ist Schade, hier könnte mehr gemacht werden.


Im Nickland hat das aber ganz gut geklappt. Zwar ist hier die Themenwelt auch kunterbunt gemischt und die Übergänge etwas "hart", aber man fühlt sich direkt wohl und wie in einer anderen Welt. Schade, dass die meisten Attraktionen hier doch eher für Kinder sind.


Mein Fazit: Wie ihr vielleicht lest bin ich sehr unentschlossen.
Wir hatten einen wirklich tollen tag und wurden nicht enttäuscht. Allerdings sind wir auch mit geringen Erwartungen gestartet.
Ich glaube wenn man die Chance hat ein reduziertes Ticket zu ergattern kann man mit einem Besuch nichts falsch machen. Der Park bietet Attraktionen für Groß und Klein an, sodass jeder seinen Spaß haben wird.

Und für alle diejenigen die Halloween im Movie Park lieben und sich nicht wie ich vor Angst in die Hose machen und den park deshalb zu dieser Zeit meiden: Bald wird es eine Ganzjahres-Halloweenattraktion geben! Diese Kostet allerdings extra, das finde ich wiederum richtig blöd.

Wart ihr schon mal im Movie Park? Und wie ist eure Meinung? Da scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich bin wirklich Neugierig auf eure Meinung :)

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken