Sonntag, 6. Oktober 2019

Schottlandurlaub 2019 - Edinburgh Tag 4 & Ankunft Loch Lomond

Hallo ihr Lieben,

heute berichte ich auch von Tag 4 (24.07.2019) in Schottland. Unseren tag starteten wir mit Koffer packen, denn es war an der Zeit auszuchechen. Unsere Koffer ließen wir aber erstmal in der Unterkunft, denn den Vormittag verbrachten wir noch in Edinburgh.
Zuerst aber einmal für den tag stärken und Frühstücken. Gefrühstückt haben wir im Crumbs, einem super süßen Cafe, welches ein grandioses Frühstück anbot. Ich entschied mich für fantastisches Eggs Benedikts und der Mann für Schottisches Frühstück. Dazu gab es einen Kakao und Chai Latte.
Danach machten wir nochmal eine Hop-on Hop-Off Bustour, wir hatten ja zwei tage gebucht. Und es war wirklich sehr entspannt nochmal so die Stadt zu erkunden.
Leider weiß ich nicht mehr wie dieses Gebäude heißt, aber hier fuhren wir mehrmals vorbei und ich fand es einfach sehr eindrucksvoll.
Das Edinburgh Castle sahen wir natürlich auch nochmal vom Bus aus.
Natürlich flanierten wir auch nochmal durch Edinburgh, sahen das Schloss von weitem und einiges mehr.
So zum Beispiel auch die ganzen Gassen, "Close" genannt, die man überall findet und die Überbleibsel des alten Schottlands sind.
Natürlich mussten wir auch nochmal bei den Queens Street Gardens vorbei schauen. WIr lieben diesen Platz einfach und wir wurden mit schönem Wetter belohnt.
Wir kamen auch nicht umhin ein weiteres Foto dieser hübschen Blumenanlage zu machen.
Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen und haben uns einen leckeren Crepe mit Kakao gegönnt. Yammi! Und Pause muss ja auch mal sein ;)
Auf unseren Weg fanden wir auch ein Informationszentrum für Touristen, welches sich in einer ehemaligen Kirche niedergelassen hat. Total niedlich!
Hier gab es natürlich auch Souvenirs (Mehrzahl???) zu kaufen. Mein Favorit waren diese Löffel. Genial für einen Potterhead wie mich :D
Irgendwann wurde es aber Zeit Byebye zu Edinburgh zu sagen und wir fuhren mit dem Bus zum Flughafen um dort unseren Mietwagen abzuholen. Natürlich erst nachdem wir unsere Koffer eingesammelt hatten ;)
Mit dem Mietwagen ging es dann los, die zwei Stunden zu unserem nächsten Punkt, Loch Lomond! Der Weg bis dahin war ziemlich spannend, da wir zuerst unsere Koffer nicht im Kofferraum verstauen konnten, da zu groß (Spoiler! Mit etwas Puzzlen haben wir es am nächsten Tag geschafft) und dann noch die Sache mit dem Linksverkehr. Da der Mietwagen auch "andersrum" war, haben wir uns für einen Automatikwagen entschieden und nach Anfänglicher Sorge hat mein Mann das auch super hinbekommen.
Der Stress hat sich aber belohnt, denn kaum angekommen, haben wir diesen wunderschönen See gesehen. Wow! Und unsere Unterkunft hatte tatsächlich GENAU diese Aussicht. Der Wahnsinn.
Richtig toll war übrigens auch unsere Unterkunft selbst, denn sie befand sich in diesen Häusern. Wir hatten hier ein Zimmer gebucht, grundsätzlich kann man aber auch eine komplette Etage oder ein komplettes Haus buchen. Dann auch Samt Küche.
Und so hübsch war unser Zimmer. Auf dem Bild oben sieht man unser Bett, sowie das Wohnzimmer, welches der Allgemeinheit diente. Hier gab es auch einen Balkon mit Ausblick auf den schönen See.
Und noch ein paar Bilder des Zimmers. Es war wirklich gemütlich und das Bad sehr geräumig. Wir haben uns echt wohl gefühlt.
Den Abend waren wir noch etwas Spazieren, viel gab es in diesem Ort aber wirklich nicht zu sehen. Der See war traumhaft, viel mehr gab es hier aber leider nicht. Unsere Unterkunft beinhaltete einen Pub, bei dem wir auch hätten Abend essen können. Leider wussten wir das nicht, sodass wir uns etwas anderes suchten und unser schlechtestes Essen in unserem ganzen Urlaub hatten. Es gab Fish und Chips, allerdings trocken und gleichzeitig super fettig. Schade...
Aus diesem Grund ging es für uns nach dem dunkel werden auch direkt ins Bett. Da wir auch Müde waren und am nächsten Tag viel vor hatten war das auch überhaupt nicht schlimm. Also gute Nacht und bis zum nächsten Beitrag.

Bis dahin schaut euch doch noch unsere anderen Tage in Edinburgh an:
Schottlandurlaub 2019 - Edinburgh Tag 1
Schottlandurlaub 2019 - Edinburgh Tag 2 (Zoo)
Schottlandurlaub 2019 - Edinburgh Tag 3
Schottlandurlaub 2019 - Edinburgh Tag 4 & Ankunft Loch Lomond

Und zur Überbrückung gibt es auch noch ein paar weiteren Bilder:
Sightseeing in Edinburgh
Edinburgh Castle
Queens Street Gardens
Close
Close
Loch Lomond
Loch Lomond
Alternative "Bremer" Stadtmusikanten in unserer Unterkunft
Loch Lomond
Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

unbezahlte Werbung da Markenpräsentation