Mittwoch, 1. Januar 2020

Mein Jahr 2019

Hallo ihr Lieben,

heute ist es mal wieder soweit, mein Jahresrückblick 2019. Was für ein Jahr!

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Hier tue ich mich wirklich schwer. 2019 war wirklich unser Jahr. Der Mann und ich haben geheiratet, endlich! Und wir hatten eine wirklich wunderschöne Hochzeit. Schöner als wir es uns wirklich hätten vorstellen können. Alleine dafür müsste es schon 15 Punkte geben. Dazu sind wir endlich nach Schottland gekommen, unser Wunsch seit Jahren und unsere Hochzeitsreise und hatten eine tolle Reise nach Teneriffa. Der Mann hat sich gut ins einem neuen Job eingefunden und ich bin befördert worden. Auch sind wir umgezogen in eine wirklich wunderschöne Wohnung.
Aber wie immer im Leben gibt es auch die Kehrseite. Mein Vater musste ein Stent gesetzt werden und wir haben uns große Sorgen um ihn gemacht. Auch konnte er nicht bei unserer Hochzeit dabei sein. Unsere geliebte Katze Sina mussten wir gehen lassen, was wirklich kein leichter Schritt war und uns beiden im Vorfeld viel Sorgen und dann viel Trauer bescherrt hat. In den letzten Wochen hab ich Psychisch etwas gelitten, was mir noch ziemlich in den Knochen sitzt.
Es fällt mir sehr schwer dem Jahr eine Wertung zu geben. Ich Schwanke zwischen 9 und 10 Punkte. Die negativen Punkte sind sehr schmerzhaft, aber das leben kann nun mal nicht nur schön sein, oder? Und die Hochzeit ist ein Erlebnis, was sich so nie wieder wiederholen wird... einigen wir uns auf 9,9?

2. Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen, leider. Nach der Hochzeit habe ich mich gehen lassen und traue mich nicht auf die Waage. Ich schätze mal 15kg?

3. Haare länger oder kürzer?
In etwa gleich schätze ich. Hab nichts verändert und sie nur immer wieder gestutzt.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Gleich geblieben

5. Mehr Kohle oder weniger?
Mehr. Mann mit festem Job und ich mit besserem Job. Was will man mehr?

6. Besseren Job oder schlechteren?
Besser!

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr. Definitiv. Wir haben zweimal Urlaub gemacht und haben eine Hochzeit organisiert! Außerdem sind wir umgezogen und haben viele neue Möbel gekauft. unter anderem eine Küche.
Ach, ein neues Auto haben wir auch gekauft/kaufen müssen

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Erfahrung. Sonst leider nichts.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Etwas mehr eventuell. Aber ich mache leider viel zu wenig Sport.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Ich glaube 4 oder 5. In Erinnerung geblieben sind zwei starke Erkältungen, eine Magenschleimhautentzündung und einmal Magen-Darm. Ich war leider sehr viel Krank dieses Jahr...

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Die Magenschleimhautentzündung

12. Der hirnrissigste Plan?
Dinge entspannter angehen zu wollen?

13. Die gefährlichste Unternehmung?
"Bergsteigen" in Schottland

14. Die teuerste Anschaffung?
Alles rund um die Hochzeit. Etwas genaues lässt sich da nicht festmachen.

15. Das leckerste Essen?
Unser Buffett bei der Hochzeit <3

16. Das beeindruckendste Buch?
Das gewünschteste Wunschkind alles Zeiten <3
Und nein, dieses Wunschkind existiert noch nicht ;)

17. Der ergreifendste Film?
Würde mir gerade tatsächlich keiner einfallen. Endgame vielleicht?

18. Die beste CD?
Gab keine

19. Das schönste Konzert?
Gab leider keines.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Dem Mann <3

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Auch dem Mann <3

22. Zum ersten Mal getan?
Geheiratet <3

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Umgezogen

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Mentaler Stress und Krank sein...

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Würde mir gerade nichts einfallen... 

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Meinem Mann das Jawort gegeben.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ebenfalls, dass mein Mann mich zu seiner Frau gemacht hat.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Die rede vom Mann zur Hochzeit. Das lässt sich nicht auf einen Satz reduzieren.

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ebenfalls ;)

30. Dein Wort des Jahres?
Hochzeit

31. Dein Unwort des Jahres?
Steuern und Stress

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?

33. Vorsätze fürs neue Jahr
  • Abnehmen
  • Weiterhin Glücklich sein <3

34. Zum Vergleich: Verlinke deine Rückblicke der vorherigen Jahre!
2018
2017
2016
2015
2014

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Präsentation von Marken und Profilverlinkung