Dienstag, 11. Dezember 2018

Creativ Corner: Challenge Karte No.1

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein DIY für euch und zwar eine weitere Weihnachtskarte.
Da ich aber nicht einfach eine einfache Karte basteln wollte und mal etwas herausforderung gesucht habe, dachte ich, ich probiere es mal mit einer kleinen Challenge für mich. Und zwar würfel ich mein Bastelmaterial aus. Super lustig und um das mal vorweg zu nehmen, das Ergebnis überraschte mich selbst.
Als erstes habe ich mir den Kartenrohling erwürfelt. Möglich war ein weißer Rohling, drei paspartourohlinge in rot und grün, ein Kartenrohling, den ich mir aus grün selber bastel und ein weiterer weißer Rohling mit einer Schmuckkante. Ich würfelte die 4 und somit wurde es der rote Paspartourohling mit eckigem Fenster.
Beim Papier habe ich es mir etwas einfach gemacht und nur Papier gewählt, was meiner Meinung nach zu rot passt. Blau zum Beispiel ist da einfach unpassend.
Zur Auswahl stand ein Strickmuster in grün-rot, weißer Karton mit silbernen Sternen, dunkelgrüner Karton, rote Noten, noch einmal ein heller grüner Karton und rote weihnachtliche Schrift. Es wurde das Strickmuster.
Im nächsten Schritt wurde der Stempel gewählt. Hierfür nahm ich eine bunte Stempelauswahl hinzu, sowie einige niedliche Motivstempel. Es wurde das Mäusepärchen auf der Zuckerstange.
Keine Karte ohne netten Spruch. Aber viele Möglichkeiten habe ich da leider nicht. Zur Auswahl standen mein Dymo, ein Stift um selber etwas zu schreiben, sowie ein Stempel. Ich erwürfelte den Stempel.
Keine Karte ohne Deko. Die wurde natürlich auch ausgewürfelt. Sticker, Bänder, Steinchen, Klimbim. Der Würfel entschied, dass es Sterne werden sollten.
Die Eins füllte ich auf mit einem Stanzer. Da die Sticker nun gar nicht zu den Sternen passen ersetzte ich sie mit Washi Tape. Ich bekam aber einen Glitzer-Perlenstift, der leider gar nicht zu den Sternen passt...
Die drei ersetzte ich mit Knöpfen. Als drittes Element erwürfelte ich mir aber eine Auswahl an Bänder.
Ich setzte mich also hin und gestaltete aus den Materialien eine Karte. Ich nahm natürlich noch einige zusätzliche Sachen dazu wie Kleber, 3-D-Klebepads und Stifte. Ich bin mit der Karte wirklich extrem zufrieden und hätte die Karte wohl niemals so gestaltet. EInzig der Perlenstift gefiel mir gar nicht und ich wusste nicht, wohin damit... ich malte schlussendlich den Schal damit an und gestaltete das Mädchenmäusegesicht etwas schimmerig. Trotzdem, alles in allem eine schöne Karte. Und eine lustige Sache, die ich bestimmt nochmal machen werde.
Bevor ich jetzt aber ins Bett gehe noch einmal ein kurzer Blick in die Kalender.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry