Sonntag, 19. September 2021

Füchschens U5

 Hallo ihr Lieben,

am 20.08. hatte unser Füchschen ihre U5-Untersuchung. 

Auch dieses mal waren wir passend zur Schlafenszeit beim Kinderarzt. Wir haben aber auch ein Timing. Leider hat unsere Tochter keine festen Schlafenszeiten, sodass ich es auch nicht anders planen kann. Je nachdem wann sie morgens aufsteht braucht sie das nächste Schläfchen. Steht sie um 7 auf geht's um 9 ins Bett, steht sie um 8 auf um 10. Ihr seht. Und heute sollte es leider eben nicht passen.
Wir kamen also beim Arzt an und das Füchschen war bereits todmüde. Also hat sie leider auch beim Ausziehen, messen und wiegen geweint. Zum Glück konnte ich sie aber auch schnell wieder beruhigen.
Das Füchschen wiegt nun 7.330g (+1.250g im Vergleich zur U4 vor 10 Wochen) und ist 67cm groß (+5cm). Der Kopfumfang beträgt 42cm (+2,5cm).

Wie letzte mal ist sie wieder altersgerecht entwickelt. Sie kann sich auf den Rücken drehen und geht in den Unterarmstütz und kann zudem sogar seit zwei Tagen robben (mein kleines Mädchen <3). Auch nimmt sie Spielzeug an und gibt es von einer Hand in die andere. Sicher wurden auch noch andere Dinge abgefragt, die ich aber vergessen habe. Auf den Kommentar "Zähne hat sie ja noch nicht" musste ich dann allerdings sagen "Doch, zwei. Die unteren beiden Schneidezähne.". Da hat der Arzt nicht schlecht gestaunt und das Kind mit "Hochbegabtes Kind im Zähne kriegen" geadelt. Tja, sie möchte halt schnell essen und Brei findet sie doof ;)

Im Anschluss der Untersuchung stand dann wieder die 6-Fachimpfung + Pneumokokken an. Wieder bekam sie zwei Spritzen in die Oberschenkel. Wie auch beim letzten mal hat sie schon vor den Spritzen geweint. Sie tat mir leid, aber was muss, das muss. 
Auch dieses mal habe ich getröstet, angezogen und wieder getröstet. Leider hat sie im Kinderwagen nicht geschlafen wie beim letzten mal sondern die ganze Zeit geweint. Da mir aber klar war, dass sie nach beruhigen sofort wieder weinen würde, sobald sie im Kinderwagen ist habe ich mich lieber schnell auf dem Heimweg gemacht, weit haben wir es ja nicht.

Zuhause angekommen wurde gegessen, geweint und geschlafen. Nach dem Aufwachen war aber alles vergessen und sie wieder gut drauf. Unser nächster Termin zur U6 wird dann Dezember oder Januar sein.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry
(Ich schreibe diesen Bericht Tagesaktuell, bin aber nicht sicher, wann ich ihn veröffentlichen werde)