Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein wenig von unserem ersten Adventswochenende berichten. Ist es nicht verrückt, dass schon wieder Weihnachten vor der Tür steht? Aber ich kann euch sagen, wir genießen die zeit in vollen Zügen!Den Samstag haben der Mann und ich ganz entspannt mit einem gemeinsamen Frühstück und natürlich Kaffee verbracht, nachdem wir erstmal ausgeschlafen haben. Das ist doch das schönste am Wochenende, oder? Im Anschluss war der Mann für meinen Adventskalender einkaufen und ich habe alles für unseren anstehenden Ausflug vorbereitet.
Und gegen Mittag ging es dann auch schon los in die alte Heimat, wo wir uns mit meiner besten Freundin auf einen tollen Spaziergang getroffen haben. So konnten wir Abstand wahren und ich kam mal nach draußen. Ich habe aber wirklich gemerkt, dass mein Körper nicht mehr ganz so fit ist. Wahrscheinlich eine Mischung aus mangelnder Bewegung und fortschreitender Schwangerschaft. Auf jeden Fall hatte ich extreme Seitenstiche und musste häufig stehen bleiben und Pausen machen. Die anderen Leute (wir hatten wundervolles Wetter und dementsprechend waren einige Leute unterwegs) dachten sicher ich bekomme gleich mein Kind :D. Wir haben es aber trotzdem sehr genossen. Im Anschluss haben wir dann doch noch eine Kleinigkeit bei ihr gegessen, sie hat mir eine kleine Monstera geschenkt und ich ihr einen Adventskalender <3
Danach ging es aber noch nicht nach Hause, sondern zu meinen Eltern, die ich seit Anfang Oktober nicht gesehen habe. Eigentlich wollten wir uns raus setzen, aber es war mittlerweile dunkel und kalt. Also Abstand im Wohnzimmer. Wir hatten dort eine leckere Brotzeit und haben sehr viel gequatscht und einfach die zeit genossen. Es ist für mich eine schwierige Zeit, die Schwangerschaft weitestgehend alleine zu verbringen. Da tun mir solche Besuche einfach unglaublich gut. Im Übrigen habe ich für meinen Vater leckere zuckerfreie Plätzchen gebacken und mitgebracht (siehe oben) und für meine Mutter einen kleinen Adventskalender gebastelt. Ich glaube das kam gut an :)
Irgendwann ging es dann auch nach Hause, wo der Mann und ich uns nur noch entspannt einen Stream angeschaut haben.Der nächste Morgen war nochmal entspannter als der Morgen davor. Das brauchte ich aber auch nach einer furchtbaren Nacht. Die Bewegung am Vortag war wohl nicht so gut und ich hatte ein unglaubliches schmerzhaftes Ziehen im Unterleib. Da das ganze am nächsten Tag aber komplett weg war mache ich mir mal keine weiteren Sorgen.
Wir genossen ein leckeres Frühstück mit Brötchen und Rührei (ich liebe das) und haben natürlich ausgeschlafen. Im Anschluss haben wir gemeinsam entspannt unser Wohnzimmer geschmückt. Fotos davon zeige ich euch heute aber nicht, dafür gibt es einen extra Blogbeitrag ;)
Den restlichen tag verbrachten der Mann und ich entspannt mit Youtube, Daddeln und etwas Haushalt.
Gegen Abend haben wir uns leckeres Teriyaki-Hähnchen mit reis gekocht, was einfach super geschmeckt hat. Zum Nachtisch habe ich einen großen Topf mit weihnachtlichen Milchreis gekocht, welches wir gemeinsam vor unserem Weihnachtsbaum gegessen haben.Im Bett haben wir den Abend dann gemütlich ausklingen lassen.
Wir war euer erstes Adventswochenende? Bislang fehlen mir die Weihnachtsmärkte noch nicht. Aber ich bin sicher, dass das noch sehr bald kommen wird.
Liebe Grüße,
eure Ms.Ninberry