Mittwoch, 15. Mai 2019

Unsere standesamtliche Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

nun ist es bereits fast 2 Monate her, aber heute möchte ich euch endlich von unserer standesamtlichen Hochzeit berichten. Ja, der Mann und ich sind nun wirklich und wahrhaftig verheiratet nach 7 1/2 Jahren Beziehung. Unser Hochzeitstag war der 05.04.2019 <3
Im Vorfeld ist leider nicht alles glatt gelaufen, mein Vater konnte aufgrund eines Gesundheitlichen Vorfalls (ihm geht es wieder gut! zum Glück!) leider nicht bei unserer Trauung dabei sein und auch sonst gab es viele Stressfaktoren wie Arbeit, unsere kranke Katze etc., sodass wir wirklich überlegt hatten das ganze nur zu zweit zu "vollziehen". Glücklicherweise haben wir uns aber dagegen entschieden und hatten trotz allem einen wirklich, wirklich tollen Tag! Aber von Anfang an.
Unser Tag begann recht entspannt mit einem guten Frühstück, bevor der Mann und ich uns auf den Weg machten. Er zum Friseur, ich zu meinen Eltern, da ich mich dort fertig machen wollte. Treffen wollten wir uns erst wieder vor dem Standesamt. Als der Mann nach dem Friseur wieder nach hause kam um sich vorzubereiten staunte er sicher nicht schlecht, denn vor der Tür fand er meine Morgengabe. Ich habe ihm eine kleine Box vorbereitet mit Socken von Zelda gegen kalte Füße, Taschentücher für kommende Tränen, einem Energydrink und einem Mars für den kleinen Hunger.
Im übrigen habe ich nicht nur die Box gestaltet, sondern auch unsere Ringschale aus selbsttrocknetem Ton. In der Schale seht ihr unsere Namen und unsere beiden Termine für Standesamt und die freie Trauung. Die Schale haben wir dann natürlich auch für die Trauung genutzt.
Auch unser Stammbuch habe ich selber gemacht. Es ist etwas Vintage angehaucht und passt somit komplett zum Rest. Ich finde es nach wie vor wunderschön!
Der Weg zu meinen Eltern war im übrigen ziemlich kompliziert. Da ich kein Auto fahre war ich auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen und ausgerechnet an dem Tag fuhr vom Bahnhof aufgrund einer Störung für unbestimmte Zeit kein Zug. Ihr könnt euch vorstellen, wie groß die Panik erstmal war! Zum Glück hatte ich genug Puffer eingeplant und es gab eine Straßenbahnverbindung. Die Dauert zwar ewig, aber die Zeit hatte ich. Bei meinen Eltern angekommen machte ich mich also fertig, meine Mutter frisierte mich und nach einem Kaffee ging es auch schon los.
Wir heirateten im Rathaus von Duisburg, welches ein wundervollen historischen Trausaal hat. Die Holzvertäfelung ist total nach unserem Geschmack und es hat uns wirklich richtig gut gefallen. Vorher wie nachher.
Vor dem Standesamt traf dann auch die restliche Familie ein, also mein Bruder, sowie seine Eltern, unsere Trauzeugen und ein Teil meiner Familie, die ich gar nicht eingeladen hatte, da wir es wirklich sehr klein halten wollten. Im Nachhinein war es aber toll, dass auch diese Menschen dabei waren, da wir einen wirklich engen Bezug zueinander haben. Es hat mich wahnsinnig gefreut!
Natürlich kam auch mein Mann und brachte meinen Brautstrauss mit. Nach wie vor finde ich diesen wunderschön und bin ganz begeistert von den Farben.
Unsere Trauung war wirklich sehr schön gemacht. Wir liefen zu unserem Lied "Willst du" von Schandmaul, gemeinsam ein und die Standesbeamtin hat das ganze sehr gefühlvoll und schön gestaltet. Wir haben beide unterschrieben und nun trägt der Ehemann meinen Nachnamen. Da haben wir uns nach langen Überlegungen zu entschieden. Einen besonderen Grund gibt es übrigens nicht.
Im Nachgang waren wir noch lecker bei einem kleinen Italiener essen und besuchten im Anschluss noch meinen Vater im Krankenhaus. Das war uns sehr wichtig, dass er uns auch an diesem Tag noch sieht und gratulieren kann.
Die Hochzeitsnacht verbrachten wir noch zuhause, am nächsten Tag, Samstag, fuhren wir dann ins Hotel van der Valk in Moers, wo wir uns eine Nacht in einer Suite mit Whirlpool gönnten. 
Abendessen waren wir Samstag im übrigen ebenfalls richtig, richtig lecker bei einem Griechen ;)
Unser Hochzeitswochenende war wirklich Traumhaft schön. Und trotz der Umstände haben wir das Wochenende in vollen Zügen genossen und uns wirklich mal Zeit für uns genommen. Worte können gar nicht beschreiben, wie beflügelt und glücklich wir beide nach diesen Tagen waren.

Alles Liebe,
eure Ms.Ninberry

*unbezahlte Werbung da Markennennung